Donnersbergkreis Überragende Bilanz

«KELLINGHUSEN/KOBLENZ.» Mit dem elften Rang kehrten die Jungen (U18) des Pfälzischen-Tischtennisverbandes vom Deutschlandpokal, einem Ländervergleich, aus Kellinghusen (Schleswig-Holstein) zurück.

Der aus Dorrmoschel stammende Felix Köhler, zu dessen Team noch Jan Kämmerer, Mohammad Mahmoud (alle TSG Kaiserslautern) und Marco Buchert (TTC Oppau) gehörten, landeten nach einem 4:3 gegen die Auswahl Sachsens im abschließenden Platzierungsspiel auf dem elften Rang. Eine starke Leistung mit 13:0-Siegen in den Einzeln zeigte Köhler, der Schüler-Nationalspieler und amtierende Deutsche Meister der U15, der die Grundlage der guten Platzierung für die Pfalz legte. Die Donnersbergerin Alexandra Dell war Teil des Schülerinnenteams in Koblenz, das nach einem Sieg in der Gruppenphase gegen Berlin den letzten Rang umging und 14. wurde.

x