Bad Dürkheim Zwei erste Plätze

Bad Dürkheim/Maxdorf. Die DLRG-Ortsgruppe Bad Dürkheim-Wachenheim war am Wochenende in Maxdorf bei den Mannschaftsmeisterschaften mit am Start. Mit einem ersten und zweiten Platz können sich die Mannschaften direkt für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften qualifizieren.

Einen ersten Platz ergatterten jeweils die Mädchen und Jungen in der Altersklasse 17/18. Christina Müller, Ann-Kathrin Kocher, Anne Scheidt und Elin Seitz waren bei den Mädchen am Start, bei den Jungs waren es: Bennet Johannsen, Johannes Oebel, Benjamin Oebel, Max Göttlicher und Hadassa Voss.

Einen zweiten Platz ergatterten die Jüngsten: In der Altersklasse 10 waren Zippora Voss, Lena Köhnen, Tessa Heindl, Karen Weber und Carlotta Zimmermann erfolgreich. Ebenfalls auf den zweiten Platz kamen Selina Galante, Lea Stemmann, Hanna Rohr, Sofia Koob, Sophia Rehg und Julie Janzam. Sie starteten in der Altersklasse 13/14.

In der Altersgruppe 12 erreichten Jette Burtchen, Lara Walcher, Charlotte Stauch, Janine und Franziska Peixoto einen dritten Platz. Der punktbeste dritte Platz hat auch noch eine Chance auf eine Startberechtigung.

Mit fünf Mannschaften ging die Ortsgruppe an den Start, die sich in den verschiedensten Disziplinen stellen mussten: Hindernisstaffeln, Rückenstaffeln, Puppenstaffeln, Rettungsstaffeln oder Gurtretterstaffeln. Es musste auch unter Hindernissen durchgetaucht, 70 Kilogramm schwere Puppe geschleppt, oder 25 Metern mit Flossen getaucht werden. Mit Gurtretter wurde geschwommen, bei den Jüngeren noch ohne

x