Bad Dürkheim Wurstmarkt auch 2021 abgesagt

Auf dem Wurstmarktplatz wird sich auch in diesem Jahr kein Riesenrad drehen.
Auf dem Wurstmarktplatz wird sich auch in diesem Jahr kein Riesenrad drehen.

Der Dürkheimer Wurstmarkt wird in diesem Jahr wieder nicht gefeiert – auch nicht in einer abgespeckten Form. Das hat am Dienstag der Dürkheimer Stadtrat auf Empfehlung der Verwaltung beschlossen. Man habe Varianten mit Einlasskontrollen oder Abstandsregeln durchgespielt, jedoch hätten diese Konzepte nicht überzeugt, sagte Bürgermeister Christoph Glogger (SPD).

Neue Zeitrechnung an einem traurigen Tag: Der nächste Wurstmarkt lässt am Dienstag noch 437 Tage auf sich warten.
Bad Dürkheim

RHEINPFALZ Plus Artikel
Wurstmarkt-Aus an einem „Tag der Tränen“

Die Verwaltung wird auf Wunsch des Stadtrats nun ein Konzept für kleinere Veranstaltungen in der Innenstadt ausarbeiten, in das auch die Dürkheimer Schausteller einbezogen werden sollen. Der Wurstmarkt hätte in diesem Jahr vom 10. bis zum 20. September stattfinden sollen. Im vergangenen Jahr wurde das größte Weinfest der Welt wegen der Corona-Pandemie als „Worschdmarkt dehäm“ rein digital veranstaltet.

Unsere ausführliche Berichterstattung finden Sie hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x