Bad Dürkheim Weisenheim am Sand: Joe Wulf & the Gentlemen of Swing kommen ins Pfarrheim

Musizieren für einen guten Zweck: Joe Wulf & the Gentlemen of Swing.
Musizieren für einen guten Zweck: Joe Wulf & the Gentlemen of Swing. Foto: frei

Ein ganz besonderes Schmankerl hat der MuK Weisenheim für Freitag an Land gezogen: Mit Joe Wulf & the Gentlemen of Swing kommt ein Septett internationaler Top-Musiker mit Songs in Tradition berühmter Bands wie Louis Armstrong’s All Stars und Duke Ellington’s Small Groups nach Weisenheim am Sand.

Wulf und seine Gentlemen spielten bei ihren Konzerten im In- und Ausland schon mit internationalen Jazzgrößen wie Benny Goodman, Duke Ellington, Buddy DeFranco, Mr. Acker Bill, Chris Barber, Al Grey, Bill Ramsey und Paul Kuhn. Sie haben schon in der Semperoper Dresden, der Philharmonie Köln, dem Konzertgebouw Amsterdam und der Alten Oper Frankfurt am Main gastiert… Fehlt in der Aufzählung der renommierten Spielorte nur noch das katholische Pfarrheim „Zum Löwen“ in Weisenheim an Sand und das ist am Freitag, 22.November, ab 19.30 Uhr „fällig“.

Wulf wurde schon als bester Posaunist und „Bandleader des Jahres“ ausgezeichnet, unterrichtet – neben seiner Tätigkeit als Solist und Studiomusiker im Fachbereich Jazz an der Hochschule für Musik in Köln – und gilt mit seinen Gentlemen of Swing als einer der fähigsten Bandleader und Arrangeure des Originalsounds der frühen Jazz-Zeit mit Klassikern und Raritäten der goldenen Swing-Ära.

Der Erlös wird gespendet

Möglich wurde der Auftritt in Weisenheim durch die Hilfe des Muk-Ehrenmitglieds Herb Jösch (Drummer von Stefan Raabs Band Heavytones), der das Septett in der Besetzung Trompete, Posaune, Klarinette, Saxophon, Banjo/Gitarre, Bass, Schlagzeug in den „Löwen“ holte.

Was der Muk zum Anlass nimmt, den Erlös des Abends zugunsten der Christlichen Sozialstation Bad Dürkheim VG Freinsheim zu spenden. Tickets gibt's für 15 Euro über karten@muk-weisenheim.de, im Musicant in Frankenthal (06233 21777) und bei der Albert Groh GmbH in Weisenheim am Sand (06353 7362). Ermäßigte Karten für Schüler und Studenten sind vorhanden. Einlass ist eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

x