Bad Dürkheim Würz-Elf prüft Spitzenreiter

Bad Dürkheim. Reduziertes Programm in der Fußball-B-Klasse: Das Spiel von Rot-Weiss Seebach II bei der TSG Neidenfels ist auf Wunsch der Gastgeber auf Ostersamstag, 19. April, verlegt worden.

Im „Restprogramm“ empfängt TuS Wachenheim Tabellenführer VfL Neustadt II (morgen, 15 Uhr). SV 1911 Bad Dürkheim II hat TSV Königsbach zu Gast (morgen, 12.30 Uhr). FV Freinsheim II ist Gastgeber für den hinteren Tabellennachbarn TuS Altleiningen II (morgen, 13.15 Uhr). Drei Siege in Folge nach der Winterpause haben einen sicheren Mittelfeldplatz beschert, nun kommt Tabellenführer VfL Neustadt II. „Nichts leichter als das“, meint TuS-Trainer Stephan Würz leicht ironisch. Denn zu verlieren hat in dem Spiel ch nur der Tabellenführer etwas. „Neustadt ist klarer Favorit, wir haben alle Mann an Bord, jetzt müssen wir sehen, was geht“, so Würz. Sollte es reichte, den Favoriten ein bisschen zu ärgern, ihm vielleicht das eine oder andere Mal den Schneid abzukaufen, fände Würz das „schon ganz passabel“. Das Hinspiel verlor TuS 0:1. Mit dem TSV Königsbach (47 Punkte) gastiert der Tabellenvierte beim (12./25 Zähler). Die Gäste gehören zwar zum Führungsquartett der B-Klasse Rhein-Mittelhaardt, vom Spitzenreiter trennen sie aber acht Punkte. Die Dürkheimer haben mit ihren 25 Zählern Punkten zehn Punkte Abstand von einem Abstiegsrang. „Das mit dem einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel wird aber schwierig“, sagt Betreuer Marcus Schneider. Den Abstand nach hinten vergrößern und vielleicht noch ein, zwei Plätze gut machen, heißt jetzt die Devise. Vielleicht bekommt der SV auch Schützenhilfe von Spielern, die heute bei der „Ersten“ nicht zum Einsatz kommen. Das Hinspiel endete 0:0. (23 Punkte) hat den Tabellenzwölften TuS Altleiningen II (21 Punkte) zu Gast. Der letzte Punktgewinn der Freinsheimer liegt jetzt schon fünf Spiele zurück. Und um endlich wieder etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen, muss unbedingt ein Sieg her, fordert FVF II-Trainer Uli Hinz. Im Hinspiel hatte Freinsheim die Partie nach einer 3:1-Führung noch mit 3:5 hergeschenkt. Allerdings herrscht in Freinsheim derzeit auch allerorten Personalnot. (mkö)

x