Bad Dürkheim Von Bienchen und Blümchen: Neue Fotos gegen den Corona-Frust

Ein Gänseblümchen im Eismantel, gesichtet in Weisenheim am Sand, hat uns Kerstin Funke-Merkel geschickt. „Auch die Gänseblümchen
Ein Gänseblümchen im Eismantel, gesichtet in Weisenheim am Sand, hat uns Kerstin Funke-Merkel geschickt. »Auch die Gänseblümchen müssen unter ihrem Eismantel zu Hause bleiben«, schreibt sie. Dann hoffen wir – im übertragenden Sinne – auf Tauwetter.

Ihnen geht es bestimmt nicht anders als uns, liebe Leser. Die Nachrichtenlage ist derzeit sehr bedrückend. Kleine Fluchten aus dem Alltag sind dringend nötig. Uns haben viele schöne Bilder erreicht, die wir mit Ihnen teilen. Gerne würden wir die Aktion weiterführen: Wer ein schönes Bild hat, kann es an redduw@rheinpfalz.de senden.

Machen wir’s wie Anton. Der schaut positiv in die Zukunft. Friederike Horr hat uns dieses Bild geschickt.
Machen wir’s wie Anton. Der schaut positiv in die Zukunft. Friederike Horr hat uns dieses Bild geschickt.
Wie viele Menschen arbeitet Renate Kausen derzeit im Home Office. Beim Arbeiten vom Wohnzimmer aus genießt sie nun die Aussicht
Wie viele Menschen arbeitet Renate Kausen derzeit im Home Office. Beim Arbeiten vom Wohnzimmer aus genießt sie nun die Aussicht auf einen bunt bepflanzten Korb – und auf Bad Dürkheim. »Man ist schnell mal abgelenkt – zum Glück auch von Corona.«
Diese schöne Japanische Kamelie blüht im Garten von Horst Langer in Freinsheim.
Diese schöne Japanische Kamelie blüht im Garten von Horst Langer in Freinsheim.
„Diese bei uns seltene Holz- oder Wildbiene ist bei meiner Mutter ins Wohnzimmer geflogen – wir haben sie eingefangen und vorsic
»Diese bei uns seltene Holz- oder Wildbiene ist bei meiner Mutter ins Wohnzimmer geflogen – wir haben sie eingefangen und vorsichtig wieder nach draußen befördert«, schreibt uns Fabian.
x