Bad Dürkheim Vier Tore von André Amberger

«BAD DÜRKHEIM.» In den Fußball-C-Klassen Rhein-Mittelhaardt West und Nord haben der SV Bad Dürkheim, TV Ellerstadt und FC Leistadt II ihre Begegnungen klar gewonnen. Der TV Gönnheim ist weiter sieglos.

FV 21 Haßloch - SV 1911 Bad Dürkheim 2:6.

Den Gästen, denen man den Kräfteverschleiß aus dem Pokalspiel am Mittwoch anmerkte, genügte eine durchschnittliche Leistung. Haßloch ging nach einem Abwehrfehler in Führung (19.), dann scheiterte Serdal Cakir mit einem Elfmeter am FV-Torwart (20.). Wieder eine Minute später glich André Amberger per Elfmeter aus (21.). Amberger stellte danach die Weichen auf Sieg. Er traf dreimal mit Distanzschüssen (43., 51., 75.). Dazwischen lag der zweite Treffer der Haßlocher, die einen Elfmeter verwandelten (61.). In den letzten zehn Minuten machte der vierfache Torschütze für den lange verletzten Spielertrainer Markus Henel Platz. Der hatte einen Einstand nach Maß, als er einen Freistoß sehenswert in den Torwinkel schoss (82.) und zudem das halbe Dutzend vollmachte (84.). „Wir haben noch zu viele Fehler gemacht und waren mitunter zu unkonzentriert“, mahnte der Coach. TuS Niederkirchen - TV Ellerstadt 1:5. Die Gäste erwischten den besseren Start und hätten bereits in der Anfangsviertelstunde in Führung gehen müssen. Danach verflachte die Partie, und als sich beide Teams schon auf den Pausentee freuten, fiel das 0:1 durch Jan Hofmann, der von Sven Urban prima bedient wurde. Vorausgegangen war ein schnell ausgeführter Freistoß von Thomas Rudolph. Der erzielte per Elfmeter das 0:2, nachdem er nach einem Sprint über zwei Drittel des Feldes nur noch per Foul zu bremsen war (57.). „Die Gastgeber waren geschockt, was wir gnadenlos ausnutzten“, sagte Ellerstadts Co-Trainer Armin Jäger. Innerhalb weniger Minuten schraubten Marcel Kalkbrenner (64.), Rudolph (65.) und Sven Urban (69.) das Ergebnis auf 5:0. Nach einem Missverständnis betrieb Niederkirchen mit einem Distanzschuss Ergebniskosmetik (87.). SG Forst/Ruppertsberg II - TV Gönnheim 4:2. Gönnheim begann stark, erspielte sich drei gute Möglichkeiten, geriet aber beim ersten Gegenstoß in Rückstand (10.). Gönnheim ließ sich davon ebenso wenig beirren wie von der Gelb-Roten Karte für Marius Heil (30.). Für den Ausgleich sorgte Christopher Kropp (42.). Die zweite Hälfte begann vogelwild. Die SG erzielte das 2:1, dann sah auch Philipp Koch die Ampelkarte und schließlich führte ein Elfmeter zum 3:1. Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und verkürzten mit einem Freistoß von Harald Daitsche. Ein weiterer Foulelfmeter ergab das 4:2. FC Leistadt II - ASV Waldsee II 10:2. „Wir sind ganz anders aufgetreten als vor einer Woche gegen Gronau und haben es geschafft, einen deutlichen Sieg einzufahren“, freute sich Leistadts Daniel Kutzner. Nach zwei Minuten brachte Andreas Brunner den FCL in Führung, die Philipp Winkenbach ausbaute (20.). Nach Waldsees Anschlusstreffer (24.) entschied Winkenbach per Doppelpack die Partie (28., 30.) und Oguzhan Odak sorgte für den 5:1-Pausenstand (33.). Im zweiten Abschnitt erhöhten Nils Schmitt (57.), Sven Georgens (59.), Odak (64.) und Alexander Krapp (67.) auf 9:1. Nach dem zweiten Treffer der Gäste (72.) beendete Georgens das muntere Toreschießen (80.).

x