Bad Dürkheim Unfall auf B271: Ein Verletzter und 10.000 Euro Schaden

101310202

Gegen 14.45 Uhr ist am Mittwoch nach Angaben der Polizei ein 21-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim verletzt worden. Verursacher war ein 19-jähriger VW-Golffahrer, der aus Neustadt kommend auf der B271 Richtung Bruch unterwegs war. An der Einmündung Mannheimer Straße übersah er einen entgegenkommenden Peugeot, der nach links abbiegen wollte, und stieß mit diesem zusammen. Der 21-jährige Beifahrer im VW wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die ordnungsgemäße Sicherung des im Peugeot mitgeführten Hundes wurde durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen. Ob der Hund verletzt wurde, ist laut Polizei aktuell nicht bekannt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffern die Beamten auf 10.000 Euro. Durch den Unfall im Kreuzungsbereich musste die B271 nach der Abfahrt Stadtmitte für den Durchfahrtsverkehr von Neustadt kommend gesperrt werden. Die Umleitung wurde über die Mannheimer Straße eingerichtet.

x