Bad Dürkheim Tennis: TC Schwarz-Weiß Bad Dürkheim hat das Platzgelände wieder geöffnet.

Vor dem Tennisspiel müssen die Spieler die Hände desinfizieren. Dafür hat der TC Bad Dürkheim eine Konstruktion angebracht.
Vor dem Tennisspiel müssen die Spieler die Hände desinfizieren. Dafür hat der TC Bad Dürkheim eine Konstruktion angebracht.

Beim TC Schwarz-Weiß Dürkheim kann wieder Tennis gespielt werden. Ab sofort ist der Platz wieder geöffnet. Allerdings müssen sich die Spieler an eine Reihe von Vorgaben halten.

Der Clubvorstand betont, dass das Betreten der Anlage „nur in Spielabsicht und nicht zum Verweilen“ ausschließlich verabredeten Clubmitgliedern und Trainierenden gestattet ist. Weiter dürfen sich nur zwei Spieler auf dem Platz aufhalten. Es darf ausschließlich Einzel gespielt werden. Mannschaftstraining ist nicht möglich.

Umarmungen und Händeschütteln verboten

Falls Wartezeiten entstehen sollte, dann sollen die Spieler diese im Auto auf dem Parkplatz verbringen. Die Abstandsregel von 1,5 Metern gilt auf der gesamten Anlage. Auf Händeschütteln und Umarmungen werde natürlich verzichtet. Weiter macht der Vorstand des TC Schwarz-Weiß klar: „Die gesperrten Flächen wie Terrassen, Pergola, Ballwand und Spielplatz dürfen nicht betreten werden. Die Umkleiden, Duschen und Toiletten bleiben geschlossen.“ In Terrassennähe sei laut Clubvorstand gut sichtbar eine Desinfektionsstation installiert worden, die täglich neu befüllt wird.

Die Stadt half mit

„Wir haben mit der Stadt kommuniziert und mit dem Tennisverband. Wir haben auf der Anlage umgesetzt, was von Stadt und Tennisverband Pfalz vorgegeben wurde. Wir haben auf jedem Platz noch mal detaillierte Angaben für alle gemacht, wie man sich verhalten muss“, sagt Pressewartin Elke Müller und lobt: „Unsere Plätze waren sehr gut vorbereitet durch die Firma Klenert. Unsere Platzwarte haben jeden Tag an den Plätzen gearbeitet.“

x