Bad Dürkheim Tüdös hofft auf bessere Moral

BAD DÜRKHEIM/FREINSHEIM. Für SKG Grethen als Tabellenschlusslicht in der Handball-A-Klasse ist das nächste Spiel eines der leichteren zu werden. Beim Tabellenführer MSG Kaiserslautern II kann die Tüdös-Sieben am Samstag ab 16.15 Uhr eigentlich nur gewinnen. Eckbachtal II empfängt Mundenheim III.

Alles andere als eine deutliche Niederlage wird kaum einer erwarten. Zwar dürfte die zweite Garnitur der MSG im Falle einer Meisterschaft nicht aufsteigen, da eine Klasse höher bereits die 1. Mannschaft um Punkte spielt, doch eine Feier wird man sich wohl kaum entgehen lassen wollen. In Kaiserslautern hat sich seit dem vergangenen Jahr einiges getan. In der abgelaufenen Saison kämpfte das Team noch gegen den Abstieg. Der neue Trainer hat frischen Wind gebracht. Der Erfolg gab ihm Recht. SKG-Trainer Gabor Tüdös hofft, dass sich seine Mannschaft wieder auf ihre Moral besinnt und dass wieder alle an einem Strang ziehen. Mit der VTV Mundenheim III empfängt die zweite Garnitur der Eckbachtaler am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Freinsheimer Sporthalle die große Unbekannte der Liga. In der Vergangenheit zählten die Gäste stets zu den Topmannschaften, doch mittlerweile haben sich einige Routiniers zurückgezogen. Den jungen Nachrückern fehlt es noch etwas an Erfahrung. Bei den Junggeckos bereitet dem Trainergespann die Rückwärtsbewegung noch etwas Sorgen: „Hier haben wir noch einiges an Potenzial nach oben“, sagen Gerhard Kühnle und Armin Diehl. Die Angriffsmaschine der Eckbachtaler hingegen läuft bereits auf Hochtouren. „Wenn wir hinten stabil stehen, sollten wir die Punkte behalten können.“ Bei einem Erfolg festigt Eckbachtal II den Platz im sicheren Mittelfeld. |mzn

x