Forst/Wachenheim/Hardenburg Sturm führte am Wochenende zu Stromausfällen

In der Nacht von Freitag auf Samstag war es stümisch. Ein umgefallener Baum sorgte für Stromausfälle.
In der Nacht von Freitag auf Samstag war es stümisch. Ein umgefallener Baum sorgte für Stromausfälle.

In der Nacht von Freitag auf Samstag waren Teile der Orte Forst und Wachenheim sowie des Bad Dürkheimer Stadtteils Hardenburg bis zu drei Stunden ohne Strom. Wie die Pfalzwerke Netz AG mitteilte, kam es gegen 0.45 Uhr zu den Stromausfällen. Der Grund dafür sei ein Baum gewesen, der im Sturm umgefallen ist und eine Leitung beschädigt hat. Innerhalb einer Stunde sei die Stromversorgung in Forst und Wachenheim wieder hergestellt worden, in Hardenburg habe es bis zu drei Stunden gedauert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x