Bad Dürkheim Starker Angriff, schwache Abwehr

«Freinsheim.» Erfolgreich war die männliche A-Jugend der HSG Eckbachtal am Wochenende in der Pfalzliga. Die D-Junioren verloren, die weibliche C- und die männliche B-Jugend hatten spielfrei.

A-Junioren: HSG Eckbachtal – TV Offenbach 38:34 (23:18).

Die A-Junioren haben auch das letzte Vorrundenspiel zu Hause gegen den TV Offenbach mit 38:34 gewonnen. In einer schnellen Partie, die von den Angriffsreihen dominiert wurde, konnten sich die „Junggekkos“ nach zähem Beginn mit 1:4-Rückstand steigern. Sie erspielten sich eine verdiente 23:18-Halbzeitführung. In Hälfte zwei war die Partie ausgeglichen. Die Entscheidung fiel durch das 36:30 von Stefan Groni in der 53. Minute. „Einer überragenden Angriffsleistung stand eine unterdurchschnittliche Abwehr entgegen“, sagte Übungsleiter Gerhard Kühnle. Die „Junggekkos“ bleiben Ligaprimus HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit nur einer Niederlage dicht auf den Fersen. Bevor es zum Duell gegen den Tabellenführer kommt, startet kommende Woche die Rückrunde gegen die JSG 1. FC/TSG Kaiserslautern/Waldfischbach. Kühnle hofft dann auf eine bessere Abwehrleistung. D-Junioren: HSG Eckbachtal – TV Hochdorf 17:29 (7:15). Trainer Udo Fuchs musste aufgrund der Verletztenmisere auf einige Spieler verzichten. Daher ging es von vornherein eigentlich nur um Schadensbegrenzung. Mit viel Einsatz konnte ein Debakel gegen den Tabellenzweiten vermieden werden. Lob hatte Fuchs für seinen zweiten Torhüter, der als Feldspieler einsprang. Mit dem 17:29 war Fuchs zufrieden. Das Minimalziel „Keine 30 Gegentore“ war knapp erreicht.

x