Bad Dürkheim Stadtfest: Erste Bilanz und Bildergalerie

Nicht nur zum Auftakt am Mittwoch war viel los beim Stadtfest. Auch an den anderen Tagen waren viele Gäste in der Stadt unterweg
Nicht nur zum Auftakt am Mittwoch war viel los beim Stadtfest. Auch an den anderen Tagen waren viele Gäste in der Stadt unterwegs, lauschten den Bands, aßen, tranken und genossen die schöne Atmosphäre.

Ein durchweg positives Fazit der ersten Stadtfesttage zieht Dürkheims Tourismus-Chef Marcus Brill.

„Es waren wunderschöne Tage nach dem tollen Auftakt am Mittwoch. Man hat den Leuten angesehen, wie sehr es sie freut, sich wieder zu treffen, zusammenzusitzen und zu reden“, sagt Brill und freut sich hörbar mit über ein „sehr friedliches Stadtfest“.

Nicht nur zum Auftakt am Mittwoch war viel los beim Stadtfest. Auch an den anderen Tagen waren viele Gäste in der Stadt unterweg
Nicht nur zum Auftakt am Mittwoch war viel los beim Stadtfest. Auch an den anderen Tagen waren viele Gäste in der Stadt unterwegs, lauschten den Bands, aßen, tranken und genossen die schöne Atmosphäre.
Die Freude über Musik, Menschen und endlich wieder Miteinander war vielen Besuchern der ersten Stadtfesttage deutlich anzusehen.
Die Freude über Musik, Menschen und endlich wieder Miteinander war vielen Besuchern der ersten Stadtfesttage deutlich anzusehen.
Gut beschirmte Dürkheimer stoßen fröhlich an – mit Dubbegläsern, was auch sonst? Da bleibt uns nur zu sagen: Prost, auf ein schö
Gut beschirmte Dürkheimer stoßen fröhlich an – mit Dubbegläsern, was auch sonst? Da bleibt uns nur zu sagen: Prost, auf ein schönes Stadtfest! ein
Begeisterung an den Drums beim Auftritt der Good Times.
Begeisterung an den Drums beim Auftritt der Good Times.
Beim Werkstattfest waren aber auch Tonarbeiten im Angebot.
Beim Werkstattfest waren aber auch Tonarbeiten im Angebot.
Rokko Rubin & die Schlagerjuwelen sorgten am Stadtplatz am Donnerstag für Stimmung.
Rokko Rubin & die Schlagerjuwelen sorgten am Stadtplatz am Donnerstag für Stimmung.
Der Getränke-Nachschub war gesichert.
Der Getränke-Nachschub war gesichert.
Deshalb blieb auch kein Dubbeschoppe ungefüllt. Gut so!
Deshalb blieb auch kein Dubbeschoppe ungefüllt. Gut so!
Noch bis Sonntagabend feiern Groß und Klein beim Stadtfest.
Noch bis Sonntagabend feiern Groß und Klein beim Stadtfest.

Foto 1 von 9

Es habe die Befürchtung gegeben, dass Menschen verpasste Ausschweifungen der vergangenen zwei Jahre nachholen. „Das tun sie auch, aber im positiven Sinne“, hat Brill erkannt, dass die Sorgen erfreulicherweise unbegründet waren. „Ganz viel positive Rückmeldung“ gebe es auch von den Bands, die dankbar und glücklich sind, wieder vor Publikum auftreten zu können „und auch darüber, wie die Leute das alles jetzt annehmen“.

Freude in den Gesichtern der Menschen

Viele Menschen von außerhalb seien unter den Gästen gewesen, Brill blickt auch zufrieden auf die neuen Gastronomen, „die sehr gute Produkte anbieten“. Was seine bisherigen Höhepunkte waren? „Von Veranstalterseite ist man froh, wenn am Ende nach zwei Jahren Pause alles klappt. Denn der Aufwand ist größer, vieles ist nicht mehr gelernt, handelnde Personen sind nicht mehr da, andere kennen Abläufe noch nicht. Obwohl es viele Veränderungen gab, ist mein Highlight, wie reibungslos alles funktioniert.“

Für Brill zählt am Ende aber vor allem eins: „Wenn man den Leuten ins Gesicht sieht und die Freude darüber erkennt, was wir als Stadt hier veranstalten.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x