Bad Dürkheim Spuhler erwägt Chance zur Wiedergutmachung

Bad Dürkheim. Aufsteigerduell am letzten Bezirksliga-Spieltag: SV 1911 Bad Dürkheim gastiert am Sonntag (15 Uhr) bei TuS Schaidt. Beide Teams haben sich in ihrem Premierenjahr sehr achtbar aus der Affäre gezogen.

Pikant ist höchstens das Hinspiel-Ergebnis: Mit 1:5 musste Dürkheim die höchste Saisonniederlage hinnehmen. Die 1911er waren in dieser Partie Anfang November ein Schatten ihrer selbst und verloren am Ende auch verdient in dieser Höhe. Für Dürkheims Trainer Oliver Spuhler dennoch kein Anlass, vor der Begegnung irgendwelche Aufgeregtheiten an den Tag zu legen. „Ich habe mich durch Mund-zu-Mund-Propaganda über den Gegner informiert, ohne in die Tiefe zu gehen“, sagt Spuhler. Dürkheim ist nach diesem Spiel Vierter oder Fünfter in der Endabrechnung, das hängt auch davon ab, wer die Partie der Tabellennachbarn Maxdorf – Steinfeld/Schweighofen gewinnt. Ebenfalls vom Ergebnis dieses Spieles hängt es ab, ob Schaidt als Sechster oder Siebter durchs Ziel geht. „Wir wollen gewinnen, aber wir müssen abwarten, was Schaidt uns noch entgegenzusetzen hat“, meint Spuhler ganz entspannt. Er wünscht sich „90 Minuten guten Fußball und wenn wir das bessere Ende haben, umso besser.“ Spuhler überlegt, ob er der Elf aus dem Hinspiel die Möglichkeit zur Wiedergutmachung einräumen soll. (mkö)

x