Bad Dürkheim SPORTMAGAZIN: Fußball: Mitsching sieht sein Team nicht chancenlos

Frauenfußball-Verbandsligist FV Freinsheim erwartet heute, 18 Uhr, den Tabellenfünften SV Niederhambach. Da die Gäste in der kommenden Runde in einer Spielgemeinschaft mit Breitenthal/Mackenrodt antreten, ist fraglich, wie groß der Ehrgeiz des Teams ist. Bei der 2:4-Niederlage im Hinspiel hat sich die Mannschaft von Trainer Michael Mitsching gut verkauft und ist nur knapp an einem Punktgewinn vorbeigeschrammt. „Deswegen sehe ich uns auch nicht chancenlos“, sagt der Freinsheimer Coach. (thl) Heute, 15 Uhr, erwartet Fußball-C-Junioren-Landesligist Rot-Weiss Seebach den FC Speyer 09 zum Duell Sechster gegen Fünfter. Die Gäste konnten, genauso wie die Seebacher, nicht an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Das 1:1 im Hinspiel lässt ein ausgeglichenes Spiel erwarten. „Speyer ist ein schwer einzuschätzender Gegner, gegen den es gilt, unsere starke Leistung aus dem Spiel in Bellheim zu bestätigen“, sagt Trainer Sascha Ladinek. Direkt danach, um 16.45 Uhr, sind die B-Junioren der Rot-Weissen Gastgeber des 1. FC 08 Haßloch, gegen den es in der Vorrunde ein 2:2 gab. (thl) Nun ist es offiziell: Pascal Beyer (21), verletzter Stürmer des Bezirksligisten SV Rot-Weiss Seebach, wird nächste Saison für den Ligarivalen 1. FC 08 Haßloch spielen. Vor zwei Jahren war er nach Seebach zurückgekehrt. Im April zog sich der Angreifer einen Riss im Knorpel unter der Kniescheibe zu. Er wird dieses Saison nicht mehr antreten. (dil)

x