Bad Dürkheim Serie gerissen: Wird es jetzt wieder knapp?

Freinsheim. Die Serie ist gerissen, Eckbachtal II musste sich am Samstagabend in eigener Halle in Freinsheim dem 1. FC Kaiserslautern knapp geschlagen geben. 20:22 (11:12) stand es nach 60 Minuten in der A-Klasse-Partei.

An der Abwehr hat es nicht gelegen, sie war bestens eingestellt und der frisch verheiratete Andreas Becker - er ehelichte seine langjährige Freundin am Valentinstag - präsentierte sich im Tor ebenso stark wie sein Torwartkollege Stefan Bretz. Beide waren stets da, wenn es die Westpfälzer doch einmal schafften die Abwehr zu überlisten. 22 Gegentore sind überdurchschnittlich gut für eine Abwehr. Der Angriff war der Schwachpunkt, 20 Tore im Angriff sind einfach zu wenig, immer wieder rannten sich die Eckbachtaler fest. Gelang es den Geckos, die körperlich überlegenen Gäste tatsächlich einmal auszuspielen, versagten die Nerven beim Abschluss. Trainer Markus Bartholomä bemängelte auch das zu langsame umschalten von Abwehr auf Angriff. Die gegnerische Abwehr konnte kaum in Verlegenheit gebracht werden.

Auch wenn es jetzt noch einmal eng werden könnte in Sachen Klassenerhalt, soll die Mannschaft nun erst einmal die Fasnachtstage genießen und dann zum Endspurt ansetzen.

Die Faschingspause begehen die Eckbachtaler Geckos nun auf Platz neun mit 13:23 Punkten. Noch ist der Klassenerhalt gesichert. In drei Wochen geht es zum Derby nach Maxdorf. Einen besseren Start zum Endspurt kann es kaum geben, denn beim Derby werden beide Mannschaften motiviert an die Sachen gehen, zumal es auch ein Wiedersehen einiger ehemaliger Mannschaftskameraden geben wird. (mzn)

x