Bad Dürkheim Schweres Programm für Rot-Weiss-Junioren

BAD DÜRKHEIM. Ein schweres Programm wartet auf die Fußball-Junioren-Landesligateams von Rot-Weiss Seebach. Die A-Junioren treten zu Hause gegen Rheinzabern an, die abstiegsbedrohten D-Junioren in Queichhambach.

Die erwarten schon heute, 19.30 Uhr, den Tabellendritten und Aufstiegskandidaten Olympia Rheinzabern. „Die Südpfälzer haben eine sehr gute Offensivabteilung. Da müssen wir versuchen, den Spielfluss mit frühem Attackieren zu stören“, empfiehlt Betreuer Stefan Brodhag. Mit schnellem Umschaltspiel wolle das Team häufig in Abschlusssituationen kommen. Mit einem positiven Ergebnis könnte das Team seinem Trainer Simon Willim ein passendes Geburtstagsgeschenk machen. Allerdings fehlt Tim Schreck, der sich im Training einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat. Offen ist, ob Camillo von Haugwitz spielen kann oder ob er für die Erste Mannschaft geschont wird.

Morgen, 11 Uhr, treten die beim Tabellenachten VTG Queichhambach an, den die Rot-Weissen mit einem Sieg in den Abstiegsstrudel ziehen können. „Mit 17 Toren hat Queichhambach die drittschlechteste Offensive der Liga. Genau da sehen wir unsere Chance“, sagt Betreuer Patrick Schneider. Allerdings fehlt den Seebachern nicht nur Kapitän und Leitwolf Thorben Pfister, sondern auch die Leistungsträger Yannic Holzner und Daniel Manß, die urlaubsbedingt nicht dabei sind. „Unserem Wunsch, das Spiel zu verlegen, hat der Gegner nicht entsprochen“, ärgert sich Schneider. Die Antwort könne das Team nun auf dem Platz geben. Aus einer gut organisierten Abwehr soll der derzeit bestens aufgelegte Bruno Ribeiro in Szene gesetzt werden. Auch die zuletzt gute Leistung von Maurice Fauth macht Hoffnung. (thl)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x