Bad Dürkheim Schröck geht – und der Sieg geht mit

BAD DÜRKHEIM. Kein einziger Punkt kam für die B-Klasse-Mannschaften aus dem Sprengel am fünften Spieltag herum. Rot-Weiss Seebach II verlor in Diedesfeld 0:2. SV 1911 Bad Dürkheim II vergab beim 2:3 in Neidenfels einen Zwei-Tore-Vorsprung. FV Freinsheim II unterlag DJK Eppstein II mit 1:4 (1:2).

Bei einem Diedesfelder Eckball gab es Abstimmungsschwierigkeiten bei den Gästen und man geriet prompt 0:1 (4.) in Rückstand. Das 0:2 (11.) ging auf einen Abspielfehler in der Seebacher Abwehr zurück, den ersten Anlauf der Gastgeber parierte der Seebacher Torhüter Matthias Brodhag, der Nachschuss saß. Das war für die Seebacher wie ein Weckruf. Seebach II erkämpfte sich immer mehr Spielanteile und konnte die Partie bis zu Pause ausgeglichen gestalten. Nach der Pause hatte Seebach spielerische Vorteile und drängte die Hausherren in ihre eigene Hälfte, konnte sich jedoch bis auf einen Kopfball von Camillo von Haugwitz keine zwingenden Tormöglichkeiten erarbeiten. Das Seebacher Spiel war bis an den gegnerischen Strafraum flüssig, dann kam aber nichts mehr Zwingendes. Markus Henel traf vor der Pause zweimal (26., 45.) für Dürkheim II. Aber die Gäste vergaben in der ersten Hälfte zusätzlich wegen Unkonzentriertheiten mindestens drei, vier sehr gute Möglichkeiten. Weil die Personalsituation der Dürkheimer nicht gerade rosig war, spielte Andreas Schröck, gelernter Stürmer und Dürkheimer Ex-Coach in der Vierer-Abwehrkette, Trainer Sven Bühler selbst auf der Sechserposition. In der Pause musste Schröck weg, Böhler ging in die Abwehr und stellte den angeschlagenen Kevin Przyklenk auf seine vorherige Position. Jetzt lief das Dürkheimer Spiel überhaupt nicht mehr rund, man wurde überrollt und kassierte in der 52 Minute das 1:2 und in der 66. Minute den Ausgleich. Der Siegtreffer der Hausherren fiel in der Nachspielzeit. „Die Chancen waren in der ersten Halbzeit da, wir haben sie nicht genutzt. Dann waren wir unfähig den 2:0-Vorsprung zu halten, die Niederlage ist ein Schlag ins Gesicht“, zürnte Trainer Sven Böhler. Freinsheim konnte seine vielen Spielerausfälle nicht kompensieren und geriet schon recht früh auf die Verliererstraße (15.), als ein gegnerischer Spieler nach einem Freinsheimer Fehler dazwischen „spritzte“ und zum 1:0 traf. Diesen Treffer konnte Freinsheim aber noch einmal durch Mario Geiger mit viel Glück ausgleichen (20.). Der Gleichstand hielt etwa eine Viertelstunde, ehe Eppstein auf 2:1 davonzog. Nach der Pause konterten die Hausherren und erhöhten auf 3:1 (55.). Jetzt war das Spiel aus Freinsheimer Sicht endgültig gelaufen. Spielerisch war Freinsheim II laut Trainer Holger Kaufmann nicht unbedingt schlecht, ob die Niederlage zu hoch ausfiel, darüber ließe sich streiten, meinte er. Eppstein war aber die bessere Mannschaft, war der Trainer ehrlich. Heute, 19.30 Uhr, holt auf eigenem Platz die Begegnung gegen Edesheim/Roschbach nach. (mkö)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x