Bad Dürkheim Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Die Polizei sucht weiterhin nach dem flüchtigen Rollerfahrer.
Die Polizei sucht weiterhin nach dem flüchtigen Rollerfahrer.

Am Sonntag, gegen 17 Uhr, sollte der Fahrer eines Rollers in der Philipp-Fauth-Straße in Bad Dürkheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Fahrer die Haltezeichen bemerkte, beschleunigte er und bog in die Mannheimer Straße ab, wo er in Richtung Bahnhof davonfuhr. Aufgrund der dort befindlichen Straßenpoller konnten die eingesetzten Beamten ihm nicht unmittelbar folgen. Schließlich konnte der Roller zwischen Am Obstmarkt und den Bahnhofgleisen abgestellt gefunden werden. Der Rollerfahrer hatte seinen Helm in ein Gebüsch geworfen und sich laut Angaben von Zeugen in Richtung Bahngleise entfernt. Die Polizeibeamten konnten ihn im Anschluss nicht finden. Bei der Überprüfung des Rollers konnte festgestellt werden, dass an diesem ein grünes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2016 angebracht war. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Versicherungskennzeichen niemals auf den Roller ausgegeben wurde. Gegen den bislang unbekannten Fahrer wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 9630 oder per an E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x