Fussball Remis im Derby der „Zweiten“

5fa26800f043add5

Zum Saisonstart in der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord haben sich der FV Freinsheim II und der SV Weisenheim II im Derby leistungsgerecht 1:1 (0:1) getrennt.

Die Partie spielte sich zunächst im Mittelfeld ab. „In der ersten Halbzeit war uns Weisenheim läuferisch und kämpferisch überlegen“, sagt FVF-Spielertrainer Kevin Bappert. „Chancen gab es allerdings nur wenige“, ergänzt SVW-Co-Trainer Martin Schöpper. Eine Ausnahme war der Führungstreffer der Gäste. Einen Freistoß von Tim Kraft verlängerte Niklas Eisenbeis per Kopf ins eigene Tor (33.).

Trainer reagieren unterschiedlich auf Remis

Nach der Pause kam Freinsheim besser zur Geltung. „Es war etwas mehr Wille zu sehen, aber das war noch fernab von dem, was wir spielen wollen“, erklärt Bappert. Nach einer Stunde gelang dem FVF der Ausgleich, als Oliver Ziese einen sehenswerten Spielzug über Moritz Horwath und Joshua Eberle abschloss. „Wir haben versucht, über Konter zum Erfolg zu kommen und insgesamt gut verteidigt“, betonte Schöpper.

Das Remis löst unterschiedliche Befindlichkeiten aus. „Das war viel zu wenig. Wir waren nicht präsent und haben katastrophale Fehler im Aufbau gemacht“, kritisierte Bappert. Kollege Schöpper sagte: „Für uns ist das ein Punktgewinn. Wir haben uns super verkauft.“ Er hob die Leistung von Tobias Reiß, Tobias Baumann, Illias Kuhn und Tom-Janik Fuhrmann hervor.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x