Freinsheim Raiffeisenbank: Einstimmiges Votum für Fusion mit Speyer

Die Freinsheimer Raiffeisenbank will sich mit Speyer zusammenschließen.
Die Freinsheimer Raiffeisenbank will sich mit Speyer zusammenschließen.

Die Mitglieder der Freinsheimer Raiffeisenbank haben einstimmig für eine Fusion mit der Speyerer VR Bank Kur- und Rheinpfalz gestimmt. Das hat die Bank mitgeteilt. Die Verschmelzung soll rückwirkend zum 1. Januar wirksam werden. Die Vertreter des Speyerer Kreditinstituts entscheiden am Montag. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Freinsheimer, Peter Rheinfrank, wurde für die Wahl in den Aufsichtsrat der Vereinigten VR Bank nominiert.

Die Raiffeisenbank mit Niederlassungen in Freinsheim, Rödersheim-Gronau, Friedelsheim und Grünstadt kam 2020 auf eine Bilanzsumme von 143 Millionen – ein Zuwachs von sechs Prozent. Die Kundeneinlagen legten im vergangenen Jahr ebenfalls um sechs Prozent auf 124 Millionen Euro zu. Auf der Generalversammlung am Montag wurde eine im Vergleich zum Vorjahr unveränderte Dividende von vier Prozent beschlossen. Wirtschaftlich sei sein Institut gesund, hatte der Vorstandsvorsitzende der Freinsheimer, Otto Holzwarth, zuletzt betont.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x