Bad Dürkheim Polizei zieht überladenen Kleinlaster aus dem Verkehr

Überladener Kleinlaster.
Überladener Kleinlaster.

Am Donnerstagmorgen hat die Polizei 16 Lastwagen und deren Fahrer auf dem Dürkheimer Wurstmarktplatz kontrolliert. Die Polizei stellte nach eigenen Angaben technische Mängel und fehlende Ausrüstungsgegenstände fest. Einige Fahrer hatten gegen Lenk-und Ruhezeiten sowie Vorschriften zur Ladungssicherung verstoßen. Ein Fahrer eines Kleinlastkraftwagens erwartet ein Bußgeldverfahren wegen gleich mehrerer Dinge – unter anderem gegen die Vorschriften zur Ladungssicherung und des Abfallrechts. Zudem war das Fahrzeug laut Polizei erheblich überladen. Für den Fahrer war die Fahrt damit vorbei.

20 Polizisten der Zentralen Verkehrsdienste Schifferstadt, der Polizeiinspektionen Neustadt und Bad Dürkheim und der Polizeiautobahnstation Ruchheim waren im Einsatz.

x