Bad Dürkheim Pflegestützpunkt: Besonderer Kalender

5fab0200d7974fa6

Beim Pflegestützpunkt in Bad Dürkheim können ab sofort besondere Kalender gegen eine Spende erworben werden. Die farbenfrohen Bilder haben pflegende Angehörige gestaltet.

Die Bilder seien bei dem Gesprächskreis entstanden, den der Pflegestützpunkt initiiert hat, teilt die Einrichtung mit. Grundlage seien kunst- und gestaltungstherapeutische Methoden sowie die „cycles of power“ von Pamela Levin. Steffen Boiselle, bekannt unter anderem durch seine „100-Prozent-Pfälzer“-Zeichnungen, habe zudem zwei humorvolle Karikaturen beigesteuert. Die ersten zehn Interessenten könnten ein signiertes Exemplar des Kalenders erwerben.

„Damit haben Sie nicht nur ein einmaliges Geschenk, sondern tun auch etwas Gutes“, sagt Heike Hambsch vom Pflegestützpunkt. Die Spenden werden ihr zufolge für die Unterstützungsarbeit von Menschen mit Pflegebedarf und ihren Angehörigen eingesetzt, mit dem Ziel, ihnen Souveränität und Selbstbestimmung zu ermöglichen.

Die Kalender können nach telefonischer Vereinbarung abgeholt und falls nötig auch verschickt werden. Der Pflegestützpunkt, Thymianweg 2, ist erreichbar unter Telefon 06322 9877-394 oder 9885-017 oder per E-Mail an martin.franke@pflegestuetzpunkte-rlp.de oder heike.hambsch@pflegestuetzpunkte-rlp.de.

x