Friedelsheim Ortsverschönerungsverein bestätigt Vorstand und sucht Helfer für Projekte

Es gibt schon Ideen für die nächsten Projekte. Vielleicht ein Mandelbäumchen für den Fußweg zur Schule ?
Es gibt schon Ideen für die nächsten Projekte. Vielleicht ein Mandelbäumchen für den Fußweg zur Schule ?

So sieht Vertrauen aus: Bei den Neuwahlen haben die Mitglieder des Ortsverschönerungsvereins (OVV) Friedelsheim das komplette Vorstandsteam im Amt bestätigt. Aktuell hat der Verein 207 Mitglieder, Tendenz steigend.

Die alte und neue Vorsitzende Silvia Hümke konnte im Gegensatz zu den beiden vorigen Jahren über ein „fast normales“ Vereinsjahr 2022 berichten. Das bedeutete, dass der Ortsverschönerungsverein wieder bei den Friedelsheimer Festen mitwirken konnte, beispielsweise beim Burgweiherfest und bei der Kerwe. Folglich verfügte er nach den entbehrungsreichen Pandemiejahren auch über Einnahmen.

Das bestätigte Kassierin Cvetana Baumann: Dank der Teilnahme an den Dorffesten sei es im finanziell sehr erfolgreichen vergangenen Jahr gelungen, die Vereinskasse wieder zu füllen. Dazu habe nicht zuletzt der wieder geöffnete und klimaneutral auf Vordermann gebrachte Weinprobierstand – liebevoll „Ständel“ genannt – beigetragen, der die ganze Saison über gut frequentiert wurde. Der Jahresabschluss mit dem Silvesterfeuer an der Kirche sei im Ort begrüßt worden.

Kritisch wies die Vorsitzende auf fehlende Helfer hin, Mitstreiter würden dringend gesucht. Mit gutem Beispiel voran gingen die Familien Dussel, Kiefer und Drumm: Sie kümmerten sich um den Blumenschmuck.

Daneben gab es Idee für die nächsten Projekte: ein Mandelbäumchen für den Fußweg zur Schule spendieren und weitere Bänke an den Wegen rund um Friedelsheim organisieren.

Vorstand

Vorsitzende: Silvia Hümke; Stellvertreter: Olav Behrens; Kassiererin: Cvetana Baumann, Schriftführerin: Alexandra Bonaventura. mamü

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x