Bad Dürkheim Nur 13 Feldspieler

«BAD DÜRKHEIM.» In der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt erwartet Rot-Weiss Seebach heute, 19.30 Uhr, den punktgleichen TSV Lingenfeld. Während die Seebacher noch ungeschlagen sind, hat der TSV eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Duplizität der Ereignisse: Auch in der vergangenen Saison gastierten die Lingenfelder zur Wurstmarkteröffnung. Damals siegten die Einheimischen nach Toren von Christian Jesberger und Patrick Bauer mit 2:0. Eine Wiederholung mit identischen Torschützen ist ausgeschlossen. Jesberger ist nach Maxdorf gewechselt, Bauer verletzt. „Eine nochmalige Untersuchung bei Patrick hat einen Meniskusriss ergeben“, informiert Roland Beck, der Trainer der Rot-Weissen. Wann er ins Team zurückkehrt ist ebenso ungewiss wie bei Sergen Gülay, bei dem eine schmerzhafte Sitzbeinentzündung diagnostiziert wurde. „Mir stehen 13 Feldspieler zur Verfügung“, sagt der Coach, der froh ist, dass André Werner nach Urlaub und Erkrankung sowie Christian Schwindinger nach auskurierter Verletzung wieder zum Kader zählen. Für Robin Schwehm kommt das nach seiner langen Pause noch nicht in Frage, doch es geht aufwärts. „Robin ist ins Mannschaftstraining eingestiegen“, freut sich Beck. Große Veränderungen sind nicht zu erwarten, denn die, die bisher gespielt haben, sind im Rhythmus und haben überzeugt. Schließlich sind die Rot-Weissen noch ungeschlagen. Lingenfeld ist eine gestandene Mannschaft und spielt nach dem Bezirksliga-Abstieg 2013 die sechste Saison in Folge in der A-Klasse. „Wir dürfen unsere taktische Grundordnung nicht verlassen und müssen unsere spielerischen Qualitäten einbringen“, fordert der Trainer. Und es am besten so machen wie vor einem Jahr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x