Bad Dürkheim Noch mehr Handball-Derbys

Bad Dürkheim/Freinsheim. Die Vorbereitung war lange und das Spiel mit dem Ball stand oftmals nur im Hintergrund. Stattdessen gab es Konditionseinheiten und taktische Veränderungen. Nun geht die Runde wieder los. Durch den Aufstieg der SKG Grethen und den Zusammenschluss der 2. und 3. Mannschaft bei der HSG Eckbachtal wird es in der kommenden Runde zu weiteren Derbys kommen.

Aus zwei mach eins, lautete das Motto bei der HSG Eckbachtal. Nachdem früh fest stand, dass es in diesem Jahr aufgrund der vielen Studenten nicht für eine dritte Mannschaft reichen würde, mischte man die zweite und dritte Garnitur zu einer Mannschaft. Hier wird Armin Diehl, bisher für die dritte Garnitur verantwortlich, versuchen, aus der Fusionsmannschaft einen schlagkräftigen Kader zu bilden. Da sich beide Mannschaften in der Vergangenheit regelmäßig gegenseitig aushalfen, sollte dies eine machbare Aufgabe sein. Das Hauptaugenmerk liegt zunächst auf dem Klassenerhalt, der frühzeitig erreicht werden soll. Zudem soll die neu formierte Mannschaft als Ausbildungsmannschaft und Talentschuppen für die Pfalzligamannschaft dienen. Ein Platz im Mittelfeld wird den Eckbachtalern von nicht wenigen Trainern der Konkurrenz zugetraut. Die Trainingsbedingungen werden sicherlich anspruchsvoller, zumal man ja nun mit einem größeren Kader in die Einheiten steigen wird, diese Chance möchte Armin Diehl nutzen um die letzten Prozente aus den Spielern heraus zu kitzeln, zeigten sich doch einige in der letzten Saison recht launisch.

x