Bad Dürkheim Niederlage lässt hoffen

Freinsheim. Kurios: Da verliert eine Mannschaft ihr erstes Pflichtspiel in der Saison und dennoch zeigen sich Trainer und Mannschaft zufrieden. Doch bedenkt man, dass die Mannschaft kaum Hallentraining absolvieren konnte und sich eigentlich erst neu zurechtfinden muss, nachdem aus zwei Mannschaften eine geformt wurde, erklärt dies, weshalb man sich auch über Niederlagen freuen kann.

Trainer Armin Diehl musste am Sonntag mit einer Rumpftruppe in die erste Pokalrunde gegen die EINE KLASSE HÖHER SPIELENDE Spielgemeinschaft Wernersberg/Annweiler starten. gleich sieben Ausfälle hatten die Eckbachtaler zu verkraften. Doch die verbliebenen Spieler rückten nun noch enger zusammen und nahmen den Kampf gegen einen der Aufstiegsfavoriten in der Verbandsliga an. Lange konnte der A-Klassist das Spiel offen gestalten, ein Klassenunterschied war kaum zu erkennen. Dies macht Hoffnung, dass das Ziel Klassenerhalt in der in der nächsten Woche beginnenden Saison frühzeitig gesichert werden kann. Armin Diehl sprach von „einem guten bis sehr guten Spiel seiner Mannschaft“. Wernersberg/Annweiler konnte sich überhaupt nicht entfalten. Die Laufwege der Gäste konnten immer wieder unterbrochen werden. In der Halbzeit stand es 13:13. Bis acht Minuten vor Schluss konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, doch dann ließ die Konzentration der Gastgeber etwas nach. Dies nutzten die Gäste mit zwei direkt verwandelten Kontern aus. 27:31 lautete das Ergebnis. Dennoch, mit dieser Niederlage lässt es sich bei den Geckos gut leben: „Wir haben gezeigt, wir wachsen zu einer Mannschaft zusammen, wenn wir diesen Schwung nun mit in die Runde nehmen und wieder über einen besser besetzten Kader verfügen, dann bin ich frohen Mutes“, so Diehl.

x