Bad Dürkheim Neuer Standort für Carlo’s Reisewelt

Carlo Brutscher in seinem neuen Reisebüro.
Carlo Brutscher in seinem neuen Reisebüro.

Carlo’s Reisewelt ist umgezogen: Seit Anfang Juli berät Reiseverkehrskaufmann Carlo Brutscher Reisewillige in Sachen Urlaub am Stadtplatz 10.

„Ich bin froh, dass ich diese Ladenfläche gefunden habe, denn ich wollte im Herzen der Stadt bleiben“, sagt der 62-Jährige.

Nahtlos ist der Reisefachmann mit seiner Mitarbeiterin vom Stadtplatz/Ecke Römerstraße ein paar Meter weiter gewandert: Bis zum 30. Juni empfing Brutscher seine Kunden am alten Standort, wo er seit über 20 Jahren in Sachen Urlaub als selbstständiger Reiseberater aktiv war.

Fernreisen liegen im Trend

Seit 40 Jahren sei er in der Branche tätig. Und er habe gut zu tun: Nach der Coronapandemie sei es von Jahr zu Jahr bergauf mit den Reisen gegangen: „Seit 2022 gehen die Buchungszahlen hoch. Letztes Jahr war stark, besonders gefragt sind Fernreisen nach Asien und Kreuzfahrten.“ Beliebte Urlaubsziele seien nach wie vor die Türkei, Spanien und Ägypten, kurz, das Mittelmeer. Davon zeugen auch große Fotoaufnahmen, die den Kunden in den neuen Räumlichkeiten mit neuem Mobiliar Lust auf Urlaub machen sollen.

Anstoß für den Umzug sei ein Verkauf der alten Immobilie und vom Eigentümer angekündigte Sanierungsarbeiten gewesen: „Ich hätte während des Umbaus ausziehen müssen, aber das Geschäft muss ja weitergehen.“ Eine Beratung erfolge ausschließlich über Terminvereinbarungen: „Ich möchte Zeit haben für meine Kunden.“

Kontakt

Carlo’s Reisewelt, Stadtplatz 10, Bad Dürkheim, Telefon 06322 5998

x