Fotos gegen Corona-Frust Natürlich mit Ostergrüßen

„In Zeiten der Kontaktsperre verbringt man zwangsläufig mehr Zeit auf dem Balkon und hat somit Zeit, den Sonnenuntergang zu beob
»In Zeiten der Kontaktsperre verbringt man zwangsläufig mehr Zeit auf dem Balkon und hat somit Zeit, den Sonnenuntergang zu beobachten. Glücklicherweise haben wir in diesen Tagen keine Wolken gehabt, sodass eine sehr schöne Sonnenuntergangsstimmung entstanden ist«, schreibt Henrik Junicke zu seinem stimmungsvollen Bild.

Ihnen geht es bestimmt nicht anders als uns, liebe Leser. Die Nachrichtenlage ist derzeit sehr bedrückend. Kleine Fluchten aus dem Alltag sind dringend nötig. Uns haben viele schöne Bilder erreicht, die wir mit Ihnen teilen. Gerne würden wir die Aktion weiterführen: Wer ein schönes Bild hat, kann es an redduw@rheinpfalz.de senden.

Zwischen Erpolzheim und Freinsheim ist dieses Bild am 12. März entstanden. „Ich finde den Regenbogen sehr schön, der sich über F
Zwischen Erpolzheim und Freinsheim ist dieses Bild am 12. März entstanden. »Ich finde den Regenbogen sehr schön, der sich über Freinsheim spannt«, meint Christian Haas zu seinem Foto. Wir fragen uns: Ist jetzt an jedem Ende des Regenbogens ein Topf mit Gold?
„Bei dem herrlichen Wetter ist der Spaziergang durch die Ellerstadter Gemarkung ein Muss und gleichzeitiger Genuss. Er macht uns
»Bei dem herrlichen Wetter ist der Spaziergang durch die Ellerstadter Gemarkung ein Muss und gleichzeitiger Genuss. Er macht uns immer wieder bewusst, wie privilegiert wir in dieser belastenden Situation doch sind, leben wir doch in einer wunderschönen Ecke Welt«, findet Thea Habig aus Ellerstadt.
„Wer einen Hund hat, ist gerade wirklich gesegnet. Denn so vieles, was andere nicht zu schätzen wissen, schätzen wir umso mehr“,
»Wer einen Hund hat, ist gerade wirklich gesegnet. Denn so vieles, was andere nicht zu schätzen wissen, schätzen wir umso mehr«, schreibt Ramona Bascha über ihren Spaziergang mit ihrem Mops.
Das Bild von dem prächtigen, farbenfrohen Fasan in Hab-Acht-Stellung auf dem Acker hat uns Christian Exner zugeschickt.
Das Bild von dem prächtigen, farbenfrohen Fasan in Hab-Acht-Stellung auf dem Acker hat uns Christian Exner zugeschickt.
„Ein Gefühl der Leichtigkeit vermittelte mir der Anblick dieses Schmetterlings zwischen Wachenheim und Bad Dürkheim“, schreibt G
»Ein Gefühl der Leichtigkeit vermittelte mir der Anblick dieses Schmetterlings zwischen Wachenheim und Bad Dürkheim«, schreibt Gertraud Disteldorf.
„Meiner Zierquitte ist Corona egal, sie legt jetzt so richtig los, nachdem ihre Blüten-Konkurrenz am Mandelbaum ,vom Wind verweh
»Meiner Zierquitte ist Corona egal, sie legt jetzt so richtig los, nachdem ihre Blüten-Konkurrenz am Mandelbaum ,vom Wind verweht’ ist.« Mit den Worten grüßt Marion Kling aus dem Fronhof.
Im Hof der Familie von Rudi Bühler aus Erpolzheim blüht diese prächtige Kamelie.
Im Hof der Familie von Rudi Bühler aus Erpolzheim blüht diese prächtige Kamelie.
„Dieses Bild ist an einem Mandelbaum zwischen Bad Dürkheim und Wachenheim entstanden und zeigt, dass der Frühling sich mit aller
»Dieses Bild ist an einem Mandelbaum zwischen Bad Dürkheim und Wachenheim entstanden und zeigt, dass der Frühling sich mit aller Macht und ohne Interesse an Corona seinen Weg bahnt. Ein farbenfroher und spannender Spaziergang, insbesondere wenn man sich das fleißige Treiben der Honigbiene anschaut«, schreibt Henrik Junicke.
„Frohe Ostern“ wünscht Familie Sieb-Wolf aus ihrem blühenden Garten.
»Frohe Ostern« wünscht Familie Sieb-Wolf aus ihrem blühenden Garten.
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x