Dackenheim/Herxheim am Berg Motorradfahrer bei Unfall verletzt

101310202

Ein verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von rund 5500 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich laut Polizei am Dienstag gegen 13.30 auf der B 271 bei Dackenheim ereignet hat.

Bei Ducati Lenker gebrochen

Der 32-jährige Biker war mit seiner Ducati aus Richtung Herxheim am Berg kommend gen Grünstadt unterwegs. Vor ihm musste eine Autofahrerin verkehrsbedingt bremsen. Weil er nach Angaben der Polizei zu nah aufgefahren war, konnte der 32-Jährige nicht anhalten, verlor die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und rutschte gegen den Ford der Frau.

Dabei verletzte sich der Motorradfahrer leicht und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. An seiner Ducati brach der Lenker und die Verkleidung wurde beschädigt, der Schaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt. Bei rund 3000 Euro liegt wohl der Schaden, der an dem Ford entstanden ist.

x