Bad Dürkheim Mädchen am Busbahnhof sexuell belästigt

dpa_polizei_pistole

Die Kriminalpolizei sucht nach einem Unbekannten, der am Busbahnhof in Bad Dürkheim eine 13-Jährige unsittlich angefasst haben soll. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag um 9.15 Uhr, teilte die Polizei am Freitag mit.

Laut Polizeibericht sprach der Täter das Mädchen an und fragte nach Name und Alter. Der Mann, der in Begleitung eines Bekannten war, zeigte der 13-Jährigen einen Kartentrick, danach streichelte er sie im Bauchbereich unterhalb ihres Crop-Tops und anschließend an Hüfte, Oberschenkel und im Schambereich.

Eine ungefähr 13 bis 15 Jahre alte Zeugin, die den Vorfall beobachtete, eilte dem vor Schockstarre handlungsunfähigen Opfer zu Hilfe, zog das Mädchen weg und begleitete es in den Bus Richtung Schule. Da die Retterin jedoch in Richtung Grünstadt wollte, verließ sie den Bus wieder. Der Täter nutzte diese Gelegenheit und stieg ebenfalls in den Bus Richtung Schulzentrum, woraufhin die 13-Jährige an der nächsten Haltestelle den Bus wieder verließ.

Polizei bittet um Hinweise

Der Täter wird wie folgt beschrieben: zwischen 20 und 50 Jahre alt, bekleidet mit schwarzem T-Shirt, schwarzer Lederjacke und grauer Hose, hatte einen grauen, spitz zulaufenden Bart. Er soll kein Deutsch, sondern Französisch gesprochen haben.

Die Kriminalpolizei Neustadt nimmt Hinweise telefonisch unter 06321 854-0 entgegen. Die namentlich unbekannte Zeugin, die das Opfer aus der Situation rettete, wird ebenfalls gebeten, sich mit dem Fachkommissariat 2 in Verbindung zu setzen.

x