Bad Dürkheim Laufsport: LC Bad Dürkheim unterwegs

Sonja Deiß
Sonja Deiß Archivfoto: Franck

Die Aktiven vom Laufclub Bad Dürkheim waren fleißig: Petra Weber lief ihren ersten Marathon überhaupt, während Sonja Deiß bei den Pfalzmeisterschaften im Halbmarathon in ihrer Altersklasse Zweite wurde.

Petra Weber vom Laufclub nahm am Sonntag am Köln-Marathon teil und kam nach 3:51:21 Stunden ins Ziel. Als 1244. des Zieleinlaufs (von 4380) belegte sie in der Altersklasse W45 Rang 14. „Ich bin mit meiner Endzeit zufrieden. Es ist mein erster Straßenmarathon und voraussichtlich mein letzter: Ich laufe zukünftig lieber Trails“, sagte sie nach dem Rennen. Auf der Halbmarathon-Distanz war Laura Lutz unterwegs. Die 20-Jährige wurde in 2:06:00 Stunden in der WHK 541. von 1436 Teilnehmerinnen.

Ebenfalls am Sonntag trat Sonja Deiß in Offenbach bei den Pfalzmeisterschaften im Halbmarathon an. Die 41-Jährige absolvierte die Strecke in 1:40:38 Stunden und lief als sechste von 26 Frauen ins Ziel. In der W40 wurde sie ebenso Zweite wie in der Pfalzwertung. Beim Landkreislauf in Starnberg, mit über 1600 Teilnehmern eine der größten Breitensportveranstaltungen im Partnerlandkreis von Bad Dürkheim, war der Laufclub mit einem gemischten Zehner-Team vertreten. Die Mannschaft des LC belegte mit 3:47:22 Stunden Rang 114 von 161 Mannschaften. msd

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x