Bad Dürkheim Laufsport: Aufs Podest in der Südpfalz und im Diemersteiner Wald

Ein dritter und ein zweiter Platz waren die Ausbeute von Ludwig Mesel, der den Laufclub Bad Dürkheim beim Seniorensportfest in Edenkoben vertrat, bei dem auch die Pfalzmeisterschaften ausgetragen wurden. Weitere Podestplätze erzielten die Aktiven vom LC beim Südpfalzlauf in Rülzheim und beim Frankensteiner Abendlauf.

«Bad Dürkheim.»Mesel trat über 1500 Meter an und lief nach 8:07,69 Minuten als Dritter in der M80-Wertung über die Ziellinie. Beim anschließenden 5000-Meter-Lauf hatte er es mit denselben Altersklassen-Konkurrenten zu tun, Mesel wurde in 30:25,45 Minuten in der M80 Zweiter. Beim Südpfalz-Lauf am Pfingstmontag lief Thomas Weishaar in 37:56 Minuten als Gesamtneunter und Erster in M50 ins Ziel. Gisela Weishaar absolvierte den ebenen Wald-Rundkurs in 45:38 Minuten und wurde Zweite in W40. Udo Lutz wurde in 44:16 Minuten Fünfter in M50, Laura Lutz lief in 54:10 Minuten auf Rang sechs in WHK. Beim Abendlauf in Frankenstein über 15 Kilometer trotzten die Teilnehmer Tief Ivan in Gestalt von Gewitter, Regen und Hagel. Stefan Keller bewältigte den Kurs durch den Diemersteiner Wald mit 260 Höhenmetern in 1:18:06 Stunden und durfte sich über Platz drei in der M30 freuen. Marion Schwarz wurde in 1:40:52 Stunden im Ziel erfasst und durfte als Zweite in W60 aufs Treppchen. Matthias Schilling wurde in 1:20:40 Stunden Fünfter in M60.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x