Bad Dürkheim Landesehrenpreis für Bäckerei Sippel

Bäcker Reiner Sippel wurde mit dem Landesehrenpreis im Bäckerhandwerk ausgezeichnet.
Bäcker Reiner Sippel wurde mit dem Landesehrenpreis im Bäckerhandwerk ausgezeichnet.

Für „gutes Bäckerhandwerk“ zeichnete der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing den Ungsteiner Bäckereibetrieb Sippel aus. Inhaber Reiner Sippel erhielt den traditionellen Landesehrenpreis Rheinland-Pfalz im Bäckerhandwerk, das teilte die Handwerkskammer der Pfalz mit. Diese Auszeichnung solle die Wertschätzung für diesen Handwerksberuf ausdrücken und kleine und mittelständische Bäckereien fördern. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sei es umso wichtiger, diese Betriebe zu unterstützen, sagte dazu Till Mischler, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer der Pfalz.

Neun pfälzische Bäckereien aus dem Bezirk der Handwerkskammer der Pfalz haben den Landesehrenpreis erhalten. Wirtschaftsminister Volker Wissing hat den Preis bei einer virtuellen Feier verliehen. Die Auszeichnung werde an handwerklich arbeitende Bäckereien verliehen, die ihre Backwaren selbst herstellen und eine hohe Qualität anbieten. Die Auszeichnung wird jährlich durch den Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks, den Bäckerinnungsverband Südwest und das Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz verliehen.

x