Bad Dürkheim Krimi im dritten Satz

«Bad Dürkheim.»Im dritten Spiel der Rückrunde in der Badminton Bezirksliga Süd hat die Erste Mannschaft des BSC Bad Dürkheim in eigener Halle die Vierte des ASV Landau mit 6:2 besiegt.

Die Begegnung war spannend. Drei Doppel gingen in den dritten Satz. Daniel Grube und René Bühnemann holten als eingespieltes Duo den Sieg mit 21:15 (18:21, 21:10). Patrick Kolb und Ersatzmann Safwan Alchikh errang den zweiten Punkt, doch es war mit 21:18 (21:13, 16:21) knapper. Fast wie ein Krimi verlief der dritte Satz bei den Damen. Conny Fietzek, die für Caren Entenmann einsprang, und Renate Schneider standen mit 15:20 schon vor der Niederlage. Konzentriert konnten sie das Spiel aber drehen und gewannen mit 25:23 (21:14, 16:21). Mit dem Vorsprung im Rücken, ließen sich die Einzel gut an. Grube spielte gewohnt souverän und sorgte für den vierten Punkt. Kolb verlor den ersten Durchgang unglücklich, gewann dann aber zwei Sätze jeweils mit 21:17. „Wieder mal ein Arbeitssieg“, kommentierte er das Spiel. Damit fiel die Niederlage von Alchikh (15:21, 16:21) nicht groß ins Gewicht. Im Einzel kämpfte Fietzek nicht nur gegen eine junge Gegnerin, sondern auch mit den Lichtverhältnissen – und verlor am Ende. Das letzte Spiel bestritten im gemischten Doppel Schneider und Bühnemann und sorgten mit einer soliden Leistung (21:18, 21:14) für den 6:2-Endstand. Während die Zweite Mannschaft spielfrei hatte, gewann die Dritte des BSC gegen die DJK Eintracht Ludwigshafen II mit 6:2. Der Start lief perfekt, da die drei Doppel zum Auftakt gewonnen wurden. Die Brüder Alex und Felix Fischer und die konstant starke Carolina Sewera sicherten in ihren Einzeln ebenfalls die Punkte. Lediglich beim dritten Herreneinzel und Mixed gingen die Zähler an den Gegner. Die Youngsters vom BSC wurden immer stärker und der Sieg war mehr als verdient.

x