Bad Dürkheim Kreis und quer: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf B 271

Aus bisher ungeklärter Ursache kam gestern gegen 14 Uhr der 34-jährige Fahrer eines Fiat Punto auf der Bundesstraße 271 von Deidesheim kommend Richtung Wachenheim in Höhe eines Recycling-Werkes in der Gemarkung Forst auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal in den Wagen einer 44-Jährigen. Während eine Autofahrerin hinter der 44-Jährigen noch ausweichen konnte, touchierte das Fahrzeug des Unfallverursachers ein drittes Auto am Heck. Das Auto des 34-Jährigen schleuderte daraufhin knapp 40 Meter auf der Gegenfahrbahn und kam an einer Leitplanke zum Stehen. Der Unfallverursacher sowie die 44-Jährige wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von über 60.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wachenheim und Deidesheim, die mit acht Fahrzeugen und 44 Kameraden vor Ort waren, musste die B 271 für knapp drei Stunden gesperrt werden. Für die Unfallaufnahme zog die Polizei gestern Nachmittag einen Polizeihubschrauber hinzu, der weitere Aufnahmen aus der Luft machte. Nachdem der Landesbetrieb Mobilität die Stelle geräumt hatte, wurde die Strecke nach knapp drei Stunden freigegeben. Heute ab 12 Uhr lädt der Flugplatz EDRF anlässlich seines 50-jährigen Bestehens zu einem „Tag der offenen Tür und Fly-In“ ein – auch wer mit dem Flugzeug kommen möchte, ist eingeladen. Um 12.30 startet das Programm mit einer Segelkunstflugvorführung und Vorträgen. Morgen werden Besucher um 10 Uhr zu einem Gottesdienst auf dem Gelände des Flugplatzes eingeladen. An beiden Tagen sind Flugshows, Ballonfahrten, Fallschirmspringen und Angebote für Kinder geplant. Der Eintritt ist frei, Angebote wie Tandemsprünge, Erlebnis- oder Helikopterflüge müssen extra bezahlt werden. Ab 19 Uhr steigt heute außerdem eine ebenfalls vom Flugsportverein organisierte Hangar-Party. Für Musik sorgen Jens Huthoff & Band. Infos unter www.edrf.de.

x