Bad Dürkheim Jugendfussball: Seebacher Jugend verabschiedet sich

BAD DÜRKHEIM. Am letzten Spieltag der Junioren-Landesligen liegt der Fokus auf den C-Junioren, die auf eine gute Generalprobe für das Pokalfinale hoffen. Die D-Junioren sind bereits vor dem letzten Spiel gegen 08 Haßloch abgestiegen.

Die A-Junioren der Rot-Weissen haben auf Wunsch des neuen Meisters auf ihr Heimrecht verzichten und treten zum Saisonausklang am Sonntag, 14 Uhr, beim VfB Haßloch an. Für dieses Entgegenkommen wurden die Seebacher hinterher zum Essen eingeladen. Die Rot-Weissen beenden die Spielzeit auf Rang sechs. „Auch in Haßloch müssen wir wieder eine Reihe Spieler ersetzen“, bedauert Betreuer Stefan Brodhag. Camillo von Haugwitz (Praktikum in Berlin), Tim Schreck (Klassenfahrt), Tom Ullrich (verletzt) und Torhüter Mathias Brodhag werden auf jeden Fall fehlen. Diese B-Junioren spielen am Sonntag, 11 Uhr, ebenfalls in Haßloch. Allerdings bei 08 Haßloch. Da auch bei diesem Team die Personalsituation nicht rosig ist, werden einige C-Junioren schon mal für die neue Runde getestet. Seebach steht als Vizemeister bereits fest und kann befreit aufspielen. „Über einen Sieg würde ich mich sehr freuen, denn in Haßloch hat eine von mir betreute Mannschaft noch nie gewonnen“, hofft Trainer Thomas Knörzer auf ein Ende dieser schwarzen Serie. Heute, Samstag, 14 Uhr, bestreiten die C-Junioren ihr letztes Saisonspiel zu Hause gegen Arminia Ludwigshafen. „Wir wollen vor allem ein unterhaltsames Spiel bieten und mit einem Sieg die Runde versöhnlich ausklingen lassen“, erklärt Trainer Christian Tracht. Mit einem Sieg gegen den Absteiger können sich die Rot-Weissen noch auf Rang sieben verbessern. Dann beginnt Vorbereitung auf das Pokalendspiel, das am 14. Juni bei Phönix Schifferstadt gegen RW Speyer stattfindet. (thl)

x