Bad Dürkheim Hunderttausende Euro von Geschäftskonto erbeutet

dpa_148a62004383a1f8

Ein 65-jähriger Geschäftsinhaber aus dem Landkreis Bad Dürkheim ist nach Polizeiangaben Opfer eines Abbuchungsbetrugs geworden. Bislang Unbekannte meldeten sich – nach jetzigem Stand der Ermittlungen – mit den Daten des 65-Jährigen bei einer von einer Bank herausgegebenen App an, die es ermöglicht, mit dem Handy zu bezahlen und Überweisungen zu tätigen. Auf diese Weise tätigten die Betrüger mehrere Überweisungen. Von dem Geschäftskonto wurde insgesamt ein mittlerer sechsstelliger Betrag abgebucht. Die Hausbank konnte bislang nur einen Teilbetrag zurückbuchen. Die Kriminalpolizei in Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer ebenfalls Opfer eines solchen Betrugs wurde, wird gebeten, sich an die Polizei Bad Dürkheim zu wenden unter Telefon 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Nützliche Informationen, wie sie sich vor Online-Betrügern schützen können, erhalten Bürger unter www.polizei-beratung.de oder auf ihrer nächstgelegenen Polizeidienststelle.

x