Bad Dürkheim handball: Härtetest für HSG Eckbachtal

Freinsheim. Die HSG Eckbachtal hat mit dem TV Ruchheim noch eine Rechnung offen. Die soll morgen in der Ruchheimer Sporthalle beglichen werden. Wenn das Spiel der Handball-Pfalzliga der Herren um 18 Uhr angeworfen wird, will der Tabellenzweite die Schlappe im Pokal Anfang Januar vergessen machen.

Ungeachtet der Pokal-Vorgeschichte erwartet HSG-Trainer Hans-Jürgen Schuler morgen einen echten Härtetest für sein Team, da sich die Gastgeber, die aktuell Rang fünf belegen, gegen höher platzierte Mannschaften leichter tun als gegen die vermeintlich Schlechteren. Ruchheim verfügt nach Einschätzung des HSG-Coachs über den gefährlichsten Rückraum der Liga, sei aber nicht immer in der Lage gewesen, dieses Pfund konstant abzurufen. Für den Übungsleiter ist bei der morgigen Aufgabe die Tagesform entscheidend. Trotz einiger kleiner Wehwehchen hofft der Eckbachtaler Trainer, mit dem kompletten Kader auflaufen zu können. Auf jeden Fall ist der zuletzt geschonte Peter Baumann mit von der Partie. Da die Partie durchaus auch Derbycharakter aufweist, hofft Hans-Jürgen Schuler außerdem auf lautstarke Unterstützung durch die Eckbachtaler Fangemeinde. (ait)

x