Bad Dürkheim Halbzeitführung noch verspielt

91-82669886.jpg

BAD DÜRKHEIM. In der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt West hat der TuS Wachenheim gegen Palatia Böhl unglücklich 1:2 verloren. Dagegen gab es für den TuS Friedelsheim beim 0:5 bei Spitzenreiter SG Edesheim/Roschbach nichts zu erben.

TuS Wachenheim II - Palatia Böhl 1:2.

Bis zur Pause sah es danach aus, dass die bis dahin stärkeren Gastgeber einen Sieg einfahren könnten. Der TuS gefiel mit gutem Spielaufbau und ging mit einer gelungenen Co-Produktion der Brüder Boumariz in Führung. Abdelaziz servierte den Freistoß, Salam köpfte den Ball ins Netz (23.). Doch die Hoffnung auf einen unerwarteten Sieg erfüllte sich nicht. Innerhalb von drei Minuten drehten die Gäste, die sich auf Konterfußball velegten, mit einem Doppelpack das Spiel (57., 59.). „In der letzten halben Stunde haben wir uns provozieren und in diverse Hahnenkämpfe verstricken lassen. Das hat viel Konzentration gekostet“, konstatierte Wachenheims Trainer Claus-Jürgen Helfrich. Eine starke Leistung bot Reservekeeper Stephan Hanß, der Stammtorwart Patrick Stephan gut vertrat. SG Edesheim/Roschbach - TuS Friedelsheim 5:0. Wie im Hinspiel, das mit demselben Resultat endete, stand Friedelsheim auf verlorenem Posten. „Die SG ist der kommenden Meister. Das ist ein Topteam, gegen das wir völlig chancenlos waren“, gestand der Friedelsheimer Coach Mustafa Yildirim. Bis zum 1:0, das nach 26 Minuten fiel, hatte der TuS die Aufgabe gut gelöst. Yildirim hatte eine Variante mit drei „Sechsern“ gewählt und so zunächst für Kompaktheit gesorgt. Kurz nach dem 1:0 legten die Gastgeber einen zweiten Treffer nach und die Partie war entschieden (29.). „Bei uns sind dann die Köpfe nach unten gegangen. Edesheim hat uns zu vielen Fehlpässen gezwungen“, betonte der Übungsleiter. Im zweiten Abschnitt legten die Gastgeber drei Tore nach. RW Seebach II - SV Geinsheim II 2:1. Rot-Weiss war präsent, nah am Mann und zweikampfstark. Dem ballführende Gegner wurde keine Zeit gelassen, er wurde sofort attackiert. Die Gastgeber agierten ballsicher und mit tollen Aktionen über die Flügel. Lucas Kohl und Lasse Pepper hatten gute Chancen. Die zweite Halbzeit begann furios: Jan Weisenborn glückte rasch das 1:0 (48.). RWS drückte, aber Geinsheim klärte zweimal auf der Linie. Aus dem Nichts gelang den Gästen per Kopf das 1:1 (66.). Die Platzherren ließen sich nicht beirren und ein schöner Angriff bis zur Grundlinie führte zum 2:1. Weisenborns Rückpass verwertete Marcel Debus (71.). „Das war eine gute Leistung. Hervorheben möchte ich Leon Gutermann, der hervorragend verteidigt hat“, sagte Seebachs Betreuer Stefan Brodhag. TuS Sausenheim - FV Freinsheim II 0:0. Die Gäste, bei denen Neuzugang Dominic Maier sein Debüt gab, waren dank der Rückkehr verletzter Spieler besser aufgestellt als zuletzt. Die Mannschaft befolgte die taktische Marschroute von Trainer Lothar Schäfer gut, zog sich weit zurück und ließ den TuS kommen. Sausenheim machte das Spiel, hatte mehr Ballbesitz und war kombinationssicher. Ein Tor fiel aber nicht, zumal beide Teams bis zur Pause jeweils einmal das Aluminium trafen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Sausenheim den Druck und kam zu mehr Chancen. Die größte war ein Foulelfmeter, den der starke AH-Torwart Uwe Fleischmann parierte. (thl)

x