Bad Dürkheim Große Bühne für die Limburg

Die haben sich was vorgenommen: Zum 40-jährigen Freilichtauftritt des Theaters an der Weinstraße (TadW) auf der Limburg geht der Verein seine teuerste und aufwändigste Produktion an. Mit über 50.000 Euro wird sie etwa doppelt so viel kosten wie sonst, auch künstlerisch ist der Plan äußerst anspruchsvoll: Faust 1+ soll auf die Bühne gebracht werden. Zum Gratulieren kommt selbst Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die Cousine von TadW-Vorstand Hans Dreyer, auf die Burg.

Klassischer hätte der Verein sein Jubiläum nicht feiern können, mit Goethes Faust 1 (samt einigen Elementen aus dem zweiten Teil, daher das Plus im Titel) bringen seine Mitglieder das wichtigste deutsche Drama auf die Bühne. Fast 30 Menschen machen allein als Darsteller mit. Die Proben haben bereits im November begonnen. Für einige Darsteller heißt das viermal in der Woche proben - schon jetzt.

Viel Arbeit - und das meiste Geld - steckt auch in der technischen Umsetzung. Eine große Tribüne soll den kompletten Zuschauerraum

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x