Bad Dürkheim Gekko-Mädels fehlt ein wenig Zeit

«Freinsheim». Zwei Sieg und eine Niederlage lautet die Bilanz des Handballnachwuchses der HSG Eckbachtal. Die männlichen B- und D-Jugendteams waren spielfrei. Die JSG Mundenheim/ Rheingönheim hat die Partie der weiblichen D-Jugend gegen die HSG kurzfristig verlegt.

A-Junioren: HSG Eckbachtal - JSG 1. FC/TSG Kaiserslautern/ Waldfischbach 37:30 (21:15).

Trainer Gerhard Kühnle erkannte Parallelen zum Auftaktspiel. Wie zum Saisonauftakt starteten die Junggekkos nervös und unkonzentriert. Beim Stand von 7:11 (15.) hatten sie bereits sechs Fahrkarten geworfen. Dann fing sich das HSG-Team. Bereits fünf Minuten später war die Partie beim 12:12 ausgeglichen. Von nun an bestimmten die Junggekkos das Geschehen und bauten die Führung aus. Beim Halbzeitstand von 21:15 war die Vorentscheidung gefallen. „Der zweite Durchgang verlief relativ ausgeglichen. Im weiteren Verlauf bekamen dann alle Spieler Einsatzzeiten, was den Spielfluss etwas hemmte, aber den Sieg nicht mehr in Gefahr brachte“, sagte Kühnle. Mit einer Niederlage geht die A-Jugend mit 16:2-Zählern auf Rang zwei der Pfalzliga in die Winterpause. C-Junioren: HSG Eckbachtal - JSG Mundenheim/Rheingönheim 40:21 (19:10). Trotz des deutlichen Erfolges gegen das Schlusslicht zeigte sich das Trainertrio lediglich zufrieden. „ Unsere Mannschaft zeigte eine mäßige Abwehr und ein nicht hundertprozentige Chancenverwertung“, sagte Rainer Schantz aus dem Trainertrio und erklärte, dass der Erfolg zu keiner Phase in Frage gestanden habe. C-Juniorinnen: HSG Landau/Land – HSG Eckbachtal 24:21 (14:11). Gegen gut aufgelegte Spielerinnen der HSG Landau/Land musste sich die C-Jugend nach einer tollen Aufholjagd bei einem Rückstand von zwischenzeitlich sieben Toren mit 24:21 geschlagen geben. Trainer Jonas Suchalla: „Wir haben erst am Ende der zweiten Hälfte zu unserem Spiel gefunden. Manche Spiele müssten einfach noch ein paar Minuten länger dauern.“ Beim Stand von 23:13 zugunsten der Gastgeberinnen, die einen Rang unterhalb der Gekko-Mädels in der Tabelle liegen, sah es düster aus für die Sieben von Suchalla, doch es ging ein Ruck durch die Mannschaft.

x