Fussball FV Freinsheim II gegen Tabellenführer

Macht seiner Mannschaft Mut vor der Partie gegen den Tabellenführer: FVF-II-Spielertrainer Kevin Bappert.
Macht seiner Mannschaft Mut vor der Partie gegen den Tabellenführer: FVF-II-Spielertrainer Kevin Bappert.

In der Fußball-B-Klasse Rhein-Pfalz Nord erwartet der FV Freinsheim II am Donnerstag, 19.30 Uhr, Spitzenreiter Eintracht Lambsheim zum Nachholspiel.

Während die Mannschaften zwischen Platz zwei und acht nur drei Punkte voneinander getrennt sind – was für ein ausgeglichenes Niveau in der Liga spricht – marschieren die Lambsheimer vorneweg. Vier Spiele, vier Siege – mit bemerkenswerten 19:1 Toren. Diese Zahlen sagen mehr als genug über die Stärke des Aufstiegsfavoriten aus.

Spielertrainer Bappert macht Mut

„Klar, die Eintracht ist eine große Hausnummer und klarer Favorit. Aber gegen starke Mannschaften sehen wir meist gut aus, weil wir das Spiel nicht gestalten müssen“, macht der Freinsheimer Spielertrainer Kevin Bappert seiner Formation Mut. Dem Coach liegt die 1:2-Heimniederlage gegen die SG Leiningerland noch immer schwer im Magen.

Dagegen freut er sich, dass sein Werben um Sascha Schmitt nach dem Motto „steter Tropfen höhlt den Stein“ zum Erfolg geführt hat. Den 31-jährigen Mittelfeldspieler, der lange eine Stütze der ersten Garnitur der Freinsheimer war, versuchte Bappert seit Monaten wieder zum Spielen zu bewegen. Seine Mühe war von Erfolg gekrönt, Schmitt feierte ein gelungenes Comeback. „Er hatte länger keinen Rhythmus, deshalb will ich bei ihm die Belastung dosieren“, erklärt Bappert.

x