Bad Dürkheim Fussball: Sechs-Punkte-Spiel für Seebach II

91-131684603_5f9ed2004a2889ad.jpg
Symbolfoto: dpa

Zum Rückrundenauftakt in der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt West erwartet Rot-Weiss Seebach II am Sonntag, 13 Uhr, den 1. FC 08 Haßloch II zum Kellerduell. Der TuS Friedelsheim spielt bei der SF Forst/Ruppertsberg.

„Nach unserer schlechten Vorrunde müssen wir uns erheblich steigern, um uns aus der Abstiegszone lösen zu können“, sagt der Seebacher Betreuer Stefan Brodhag. Er spricht von einem Sechs-Punkte-Spiel gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf. Eine Wiederholung der individuellen Fehler, die im Hinspiel zu einer 0:1-Niederlage geführt haben, dürfe sich das Team nicht leisten. „Die Mannschaft weiß, was gefordert ist“, glaubt Brodhag. Da die letzten vier Teams in der Tabelle nur einen Zähler voneinander getrennt sind, tut jeder Punktverlust weh. Am Sonntag steht Luca Mock wieder im Kader, ob es gleich für die Startelf reicht, ist noch offen. Auch Tim Reither ist nach überstandener Erkrankung dabei.

Friedelsheims Coach warnt vor Gegner

Mit Abstiegssorgen muss sich der TuS Friedelsheim noch nicht beschäftigen. Wobei die Betonung auf dem Wörtchen „noch“ liegt. Verliert das Team am Sonntag, 14.45 Uhr, beim Tabellenletzten SG Forst/Ruppertsberg, schmilzt das Punktepolster zur Abstiegszone wie Eis in der Sonne. „Wir dürfen den Gegner nicht am Tabellenplatz messen, zumal wir mit Forst/Ruppertsberg schon öfter Probleme hatten“, warnt TuS-Spielertrainer Tobias Bartnik. Dabei denkt er an das Hinspiel, als der TuS zum Saisonauftakt mit Ach und Krach 4:3 gewann. Oder an das Heimspiel in der vergangenen Runde, als Friedelsheim völlig überraschend mit 0:1 verlor. Das für Dienstag geplante Nachholspiel beim VfB Haßloch II haben die Friedelsheimer kurzfristig abgesagt. Ob es für Haßloch gewertet oder neu angesetzt wird, ist noch offen.

x