Bad Dürkheim FUSSBALL: Revanche geglückt: SV 1911 siegt in Schaidt

Bad Dürkheim. Mit einem klaren 6:3-Sieg (2:4) hat der SV 1911 Bad Dürkheim die Scharte des mit 1:5-verlorenen Heimspiels vom November gegen TuS Schaidt wieder ausgeglichen. Nach dem letzten Bezirksligaspieltag gehen die Dürkheimer in ihrer Premierensaison als Tabellenvierter durchs Ziel.

Für beide Aufsteiger-Mannschaften, sowohl für den SV 1911 als auch für TuS Schaidt, ging es beim Kehraus am Sonntagnachmittag um nichts mehr. Die Dürkheimer waren aber mit dem Vorsatz angetreten, das ärgerliche 1:5 aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Schon in der zweiten Spielminute köpfte Marcus Lerps den Schaidter Torhüter an, im Nachschuss traf Elmir Brguljak dann aber zur 1:0-Führung der Kurstädter. Vier Minuten nach dem 1:1-Ausgleich der Schaidter (13.) verwertete Lerps eine Flanke von Marco Sorg zum 2:1 für die Gäste. Einen zuerst abgewehrten Schuss von Lerps aufs gegnerische Tor staubte Brguljak zum 3:1 (19.) ab, eine Minute später verkürzten die Hausherren erneut auf 2:3. Durch Sascha Schmitt und erneut Lerps zog Dürkheim auf 2:5 davon und nach dem 3:5 (63.) stellte Brguljak mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den alten Abstand wieder her. „Wiedergutmachung gelungen“, fand SVD-Trainer Oliver Spuhler, der den Dürkheimer Sieg nie in Gefahr sah. „Alle Dürkheimer Treffer waren wunderschön herausgespielt, die Tore waren für Schaidt nicht zu vermeiden, die drei Gegentreffer aber waren zu vermeiden“, ordnete Spuhler das 6:3 ein. (mkö)

x