Bad Dürkheim Fussball: Pokal-Kampf heute bei über 30 Grad

«BAD DÜRKHEIM.»Rot-Weiss Seebach nimmt als Pokalsieger des Fußball-Kreises Rhein-Mittelhaardt am Verbandspokal teil. In der ersten Runde erwarten die Seebacher heute, 15.30 Uhr, Bezirksligist ASV Maxdorf.

„Es ist eine attraktive Partie, bei der ich auf viele Zuschauer hoffe“, sagt der Seebacher Trainer Roland Beck. Dabei kommt es aber wohl nicht zum Wiedersehen mit dem vorjährigen Torjäger der Rot-Weissen, Christian Jesberger. Der zum ASV zurückgekehrte Stürmer plagt sich mit einer Bänderdehnung. Beck betrachtet sein Team als Außenseiter. Zum einen, weil die Maxdorfer eine Liga höher spielen und sich gut verstärkt haben, andererseits weil ihm eine ganze Reihe wichtiger Akteure verletzt fehlen werden. Nico Burret fällt mit einer Sprunggelenkverletzung ebenso aus wie Lars Maier mit einer Zerrung. Auch Sergen Gülay, dessen Rückenbeschwerden ins Bein ausstrahlen, ist keine Option. Das gilt auch für Jason Harrison, der mit muskulären Problemen zu kämpfen hat und Eric Kohl. Beide mussten im Testspiel gegen Eppstein (1:3) schon vor der Pause ausgewechselt werden. „Matthias Pfaffmann kommt aus dem Urlaub zurück. Da muss ich sehen, in welcher Verfassung er ist“, so Beck. Seine Mannschaft habe sich während der Vorbereitungszeit gut präsentiert, sieht man einmal davon ab, dass das Team bei Ballverlusten anfällig ist, weil die Rückwärtsbewegung noch nicht optimal funktioniert. „Alle haben in den Trainingseinheiten der vergangenen Wochen gut mitgezogen“, verdeutlichte Beck, der der Punktrunde Priorität einräumt. Die Planung ist auf den Saisonstart ausgerichtet. Die Rot-Weissen treffen am Sonntag, 12. August, 16 Uhr, im Meisterwasental auf den VfL Neustadt. Am Donnerstagabend haben die Seebacher ihr früheren Jugendspieler Robin Schwehm (21) verpflichtet, der zuletzt für Oberliga-Aufsteiger Arminia Ludwigshafen spielte. Er ist allerdings noch verletzt.

x