Bad Dürkheim Fußball: Seebachs A-Junioren gegen JSG Haßloch

91-132482790_5f9f0a0072493195.jpg
Symbolfoto: dpa

Die A-Junioren von Rot-Weiss Seebach können am Samstag, 14 Uhr, eine starke Hinrunde, in der sich die Mannschaft in vielen Bereichen gut entwickelt hat, krönen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg im Heimspiel gegen die JSG 08/VfB Haßloch.

„Gewinnen wir, ist sogar der vierte Tabellenplatz drin. Dann stünden wir vor Teams, die wir vor der Runde nicht in Reichweite gesehen haben“, sagt der Trainer der Rot-Weissen, Marcel Beck im Vorfeld der wichtigen Begegnung. Für einen Sieg müsste jedoch alles passen bei seiner Mannschaft. Geringe Fehlerquote, gute Chancenverwertung und das nötige Glück. Oder wie Beck es auf einen Nenner bringt: „Ein guter Tag für Seebach und kein guter für Haßloch.“

Der Gegner, den übrigens Becks Cousin Dennis Kindler trainiert, hat eine starke Mannschaft und verlor bislang nur gegen Teams, die unter den ersten fünf in der Tabelle stehen. „Seit Jahren warten viele Spieler auf einen Sieg gegen Haßloch. Doch in der Runde haben wir schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt“, macht der Trainer seinen Jungs Mut für die kommende Aufgabe. Neben dem Langzeitverletzten Marvin Bergner werden auch Nick Getto und Geburtstagskind Rémi Jahnel fehlen.

Freinsheim/Weisenheim hofft auf Sieg zum Ausklang

Weil das A-Junioren-Team der JSG Freinsheim/Weisenheim die Punkte aus dem Spiel gegen Phönix Schifferstadt II erhalten hat, hat die Mannschaft einen Sprung auf Rang neun in der Liga gemacht. Zum Ausklang der Hinrunde tritt die JSG am Samstag, 11 Uhr, nun noch beim Tabellennachbarn FC Bienwald Kandel zu einem Nachholspiel an. Gewinnt Freinsheim/Weisenheim diese Begegnung, kann sich die Mannschaft Richtung Tabellenmittelfeld orientieren.

Die für Samstag geplante Partie der D-Junioren der JSG Dürkheim/Seebach beim TuS Sausenheim wurde von den Gastgebern abgesagt.

x