Bad Dürkheim Fußball: Seebach II im Abstiegskampf

91-130402303_5f9e9a007fe4f494.jpg
Symbolfoto: dpa

Rot-Weiss Seebach II bestreitet am Sonntag, 15 Uhr, in der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt West beim FC Hambach ein Schlüsselspiel, das für den Saisonverlauf von großer Bedeutung ist.Hambach ist mit vier Zählern Schlusslicht, Rot-Weiss hat einen Punkt mehr auf dem Konto und belegt den drittletzten Rang. „Für uns wird es immer schwieriger, zum unteren Mittelfeld aufzuschließen. Es muss sich jeder fragen, ob er in der jetzigen Situation alles für das Team gibt. Im Moment sehe ich Probleme in der Qualität unseres Spiels. Wir müssen verinnerlichen, dass es gegen den Abstieg geht“, sagte Betreuer Stefan Brodhag nach der 1:3-Niederlage gegen Wachenheim. Klare Worte und eine schonungslose Analyse der prekären Situation.

„Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Hambach

Hambach ließ vor zwei Wochen mit einem 3:0-Sieg gegen den damaligen Tabellenführer Neidenfels/Lambrecht aufhorchen. „Wir müssen alles abrufen, vor allem die Leichtsinnsfehler und unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung abstellen“, fordert Brodhag und spricht von einem „Sechs-Punkte-Spiel“. Jan Orth und Tim Reither sind wieder mit dabei. Rot-Weiss müsse seine Leistung jetzt endlich auch mal über 90 Minuten auf den Platz bringen.

x