Bad Dürkheim/Weisenheim am Sand/Freinsheim Fußball: Schwacher Seebacher Nachwuchs

5fa0ce0054adc66c

Während Rot-Weiss Seebach in der Fußball-A-Junioren-Landesliga mit enttäuschender Leistung 0:2 verlor, feierte die JSG Freinsheim/Weisenheim einen locker herausgespielten 4:1-Sieg gegen das Schlusslicht.

A-Junioren: JSG Mutterstadt/Limburgerhof – RW Seebach 2:0 (0:0). In einem schwachen Spiel offenbarten die Seebacher in allen Bereichen große Mängel. „Das war eine unterirdische Vorstellung, wir haben in 90 Minuten nur einmal aufs gegnerische Tor geschossen“, klagte Trainer Marcel Beck. Im zweiten Abschnitt entschieden die Gastgeber gegen eine Seebacher Mannschaft, die die Gegenwehr fast komplett einstellte, mit einem Doppelschlag die Partie (68., 71.). „Fehlpässe, fehlender Einsatz und Selbstzufriedenheit kennzeichneten unseren Auftritt. Während eine Handvoll Spieler wütend und enttäuscht war, konnte die Niederlage die nahezu euphorisch gute Laune der anderen nicht trüben“, ärgerte sich Beck.

A-Junioren: JSG Freinsheim/Weisenheim – JSG Lug-Schwanheim/Völkersweiler 4:1 (3:0). Die Gastgeber spielten von Anfang an druckvoll nach vorne und erarbeiteten sich gute Torchancen, von denen Leo Breijc eine zum 1:0 nutzte (10.). In der Defensive stand das Team gut und ließ kaum Offensivaktionen der Südpfälzer zu. Tim Dech sorgte für den 3:0-Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt verwalteten die Platzherren den Vorsprung und erzielten nur noch einen Treffer, den Berk Cirt erzielte. Dem Tabellenletzten gelang fast mit dem Abpfiff das Ehrentor. „Das war ein verdienter und nie gefährdeter Sieg gegen einen schwachen Gegner“, sagte Jugendleiter Steffen Mäurer. thl

x