Bad Dürkheim/Freinsheim/Weisenheim am Sand Fußball: A-Jugend-Landesligisten zweimal gegen Kellerkinder

Die D-Junioren der JSG Bad Dürkheim/Seebach wollen Favoriten 08 Haßloch ärgern.
Die D-Junioren der JSG Bad Dürkheim/Seebach wollen Favoriten 08 Haßloch ärgern.

Drei Nachwuchsmannschaften aus der Region laufen am Wochenende auf das Spielfeld. Während die zwei A-Junioren-Teams auf Kellerkinder treffen, haben die D-Junioren das rettende Ufer im Blick.

Am Samstag, 16 Uhr, tritt Fußball-A-Junioren-Landesligist Rot-Weiss Seebach bei der abstiegsbedrohten JSG Mutterstadt/Limburgerhof an. „Nach dem 0:7-Fehlstart und der schwierigen Phase, in der wir schon früh sind, gilt es, wieder Boden unter die Füße zu bekommen“, sagt Seebachs Trainer Marcel Beck. Die nächsten beiden Spiele gegen Teams, die hinter Rot-Weiss platziert sind, seien für den weiteren Saisonverlauf immens wichtig. „Mutterstadt/Limburgerhof ist mit einem Auswärtssieg in die Rückserie gestartet und hat sich gefangen. Deshalb wird es nicht im Ansatz ein so deutliches Ergebnis geben wie im Hinspiel“, vermutet Beck. Damals gewann Seebach 8:0, allerdings hatte der Gegner einen Feldspieler im Tor und spielte ohne seine beiden etatmäßigen Stürmer. „Nils Köster wird fehlen, da seine Schwester heiratet. Ihn ersetzt Bruno Ribeiro. Auch Marvin Berger wird in die Startelf zurückkehren“, informiert der Coach und freut sich, dass die Rückkehrer das Niveau anheben. Spieler, die momentan noch mit ihrer Form kämpften, müssten jetzt liefern.

D-Junioren mit Rückenwind

Die A-Junioren der JSG Freinsheim/Weisenheim, deren Auftaktmatch in Schifferstadt abgesagt wurde, erwarten am Sonntag den sieglosen Tabellenletzten JSG Lug-Schwanheim/Völkersweiler. Alles andere als ein deutlicher Erfolg der Mannschaft von Trainer Harald Janz wäre eine große Überraschung.

Die D-Junioren der JSG Bad Dürkheim/Seebach haben die Rote Laterne abgegeben und das rettende Ufer in Sichtweite. Am Samstag, 12 Uhr, geht es zum Tabellenvierten 1. FC 08 Haßloch. „Wir wollen den Rückenwind vom Sieg in Sausenheim nutzen und Haßloch ein bisschen ärgern“, sagt Trainer Lucas Colaco De Sousa. Verletzungsbedingt fallen Hector Rett und Ensar Oluri aus. Fraglich ist, ob Abwehrchef Michat Soubut spielen kann.

x